Kinderwunsch - Expertenforum

Hier finden Sie unsere Kinderwunsch-Experten - sehr erfahrene und hoch kompetente Mediziner, die Ihre Fragen gerne beantworten.

Hier finden sie hilfreiche Artikel zum Thema Kinderwunsch.
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Eizellreifung und Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,  ich bin 27 Jahre alt und habe die Pille (Maexeni 20) vor einem halben Jahr abgesetzt. Seitdem habe ich immer Schmierblutungen vor der ...

Lina95!

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Schwanger mit nur einem Eileiter

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag :) kann man schwanger werden, wenn der Linke Eileiter entfernt wurde, aber auch links der Eisprung stattfindet? Man hört hierzu immer...

Cha2006

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Gewchwisterkind oder nicht?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, danke für Ihre Zeit und die immer sehr präzisen und hilfreichen Antworten. Ich würde Sie gerne um Einschätzung der fo...

Sonja9

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Stimmulation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend wir befinden uns seit mehr als einem Jahr im Kinderwunsch für das zweite Kind. 1. Kind ohne Probleme entstanden. Leider hatte ich drei...

Brownie90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag   Ich hatte am 16.11.22 zwecks Kinderwunsch eine Bauchspiegelung mit Eileiterkontrolle und Zysten entfernung.  Wie lange muss man ...

Bienemaus

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Biotin 10 mg. bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt,  Wir sind seit 2 Jahren mit Kinderwunsch, und bis jetzt klappt es noch nicht. Wegen meines Haarausfalls, in der Apotheke wurde ...

Shaila

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Gebärmutterschleimhaut okay

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.  An ZT 16 und Stimutag 13 war meine Schleimhaut bei 12,5mm aber man ko...

MayP

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Katrin van der Ven, ich, 43 Jahre alt, AMH 0,68, habe zwei Kryo Blastozyste, beide 4BB.Nächste Woche ist ein Transfer geplant und...

Baia

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Welches Präparat für Schleimhautaufbau?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, meinen Eisprung habe ich immer zwischen dem 17. und 21. Tag. Bei der Untersuchung beim Arzt, war die Eizelle gut herange...

J. upiter

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Kryozyklus - Duphaston

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, ich habe im Januar meinen Kryotransfer. Die Periode war von Mai bis September immer ca 40 Tage lang. Grund: hatte im April eine...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Wann Eisprung...

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen  habe mal eine frage war gestern morgen zum Blutabnahme  lh bei 9.9 und e2 bei 285. Habe vom 3-7 zt 5mg letrozol  genommen.  Ist die ...

Tadel

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Doxycyclin

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr.Gagsteiger, mein Endometriumbioptat zeigte erhöhte Plasmazellen, die Therapie mit Doxycyclin wurde eingeleitet. Meine Fragen...

Shic

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Progesteron Einnahme

Frage an Tanja Finger

Hallo, hatte heute einen Arzttermin da meine 2. ZYKLUSHÄLFTE nur 3 Tage beträgt.Eisprung war immer an Tag 20 Periode 3 Tage später. Heute war Zyklust...

ToHi

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Chromopertubation

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Hr. Dr. Emig, bei mir wurde gestern eine Chromopertubation per Bauchspiegelung gemacht. Anders als erwartet, geht es mir nicht besonde...

Sophia098

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zysten Operation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe eine allgemeine Frage. Nach einer Zysten Operation, hier 1 Zyste am Eierstock entfernt wurde und wenn der AMH da...

Wolkenlos1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Erster Eisprung nach Ausschabung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Gerne würde ich wissen wann man den ersten Eisprung nach einer Fehlgeburt hat. Ich nehme an, dass der HCG Wert zuerst wieder auf 0 sein m...

kochtopfwaermer2

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Clomifen für Schleimhautaufbau?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  ich hatte bereits 2 Untersuchungen bzgl. Folikel/Eisprung und Dicke der Schleimhaut. Alles war in Ordnung, nur die Schleimhaut war jedes M...

J. upiter

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Immunhistochemische Untersuchung auf Plasma- und uNK-Zellen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich hätte folgende Frage: Ich wurde bereits zweimal durch eine ICSI schwanger. Bei der ersten im Alter von 33 Jahren klappte es im ersten Versuch,...

Muellerchen

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Immer langanhaltende Schmierblutungen in 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Pille abgesetzt, um schwanger zu werden. Ich habe auch direkt einen relativ regelmäßigen Zyklus (c...

Soi93

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Einseitige schmerzen in der SSW normal?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Tanja Finger, ich bin heute 10+5 SSW. Das weiß ich do genau weil ich eine Icsi hatte. Auf normalen Weg wurde ich 2005 schwanger,...

Kitkat86

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen