Kinderzahngesundheit

Fragen rund um das Thema Kinder­zahn­gesundheit beantwortet in diesem Forum:
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Zähneputzen nach Erbrechen?

Guten Tag,  Letzter Nachtrag: Soll man nach Erbrechen Zähne putzen? Wenn ja, wie lange Zeit dazwischen lassen? Ggf Milch trinken, um Pufferfunktio...

Frage1234

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Gelbe raue Stelle

Guten Tag,  Nachtrag: die gelbe raue Stelle bei unserem 20 Monate altem Kind befindet sich an einem Backzahn mit Übergang zum Zahnfleisch. Ist ...

Frage1234

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Initialkaries

Guten Tag,  Ich glaube Initialkaries in Form weißer Stellen und einer rauen gelben Stelle (?) an den Zähnen unseres 1 3/4 Jahre (20 Monate) alten ...

Frage1234

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fissurenversigelung

Sehr geehrte Fr.Dr.Esch Vllt.können sie mich ein bisschen beruhigen, weil ich bereue gerade meine Entscheidung die Zähne meiner Tochter zu versieg...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähneputzen

Guten Tag Frau Dr Esch,ich hätte mal eine kurze Frage.  Mein Sohn 2 Jahre lässt sich nicht wirklich die Zähne putzen.  Ich versuche alles. Meine Toch...

Engel1260

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Daumenlutschen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  unsere 5 1/2-jährige Tochter nuckelt leider noch sehr viel an ihrem Daumen und ist auch nicht motiviert dieses zu bee...

Johanna81

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähneputzen Baby 10 Monate

Guten Abend Frau Dr. Esch, unser Sohn ist jetzt 10 Monate geworden und der 4. Zahn schiebt sich durch. Wie können wir ihm am Besten die kleinen Be...

MaAn

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Muttermilch und Karies

Sehr geehrte Frau Esch, meine Tochter ist 2 und leidet leider unter Karies. Es sind alle 4 Backenzähne an den Kauflächen betroffen. Dieses muss leide...

Jeann89

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnen Baby

Hallo :-) mein Sohn ist 3 Monate alt und ich frage mich, ob er möglicherweise zahnt.  Er speichelt enorm viel, kaut sich ständig auf den Händen, ...

Cha2006

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Weißer Fleck auf zahn

Guten Morgen, Mein Sohn 10 Monate hat bereits 8 zähne die tägl. 1 Mal am Tag mit  Zahngel mit Fluorid von uns geputzt werden. Nun habe ich heute g...

Julienmami

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnpasta mit oder ohne Fluorid

Guten Morgen, bei unserem Sohn sind vor kurzem die ersten Zähnchen durchgebrochen und wir wollen jetzt mit dem Zähne putzen starten. Bisher hat...

Amanda123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schnullergrösse

Guten Tag Frau Dr. Esch wie ich einmal gelesen habe, sollte man dem Baby immer den kleinsten Schnuller geben, egal wie alt es ist. Da der Schnulle...

MarcelineCH

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Stück Backenzahn raus gebrochen

Guten Abend,  meine Tochter ist 9, 5 Jahre alt und bei ihr ist ein Stückchen Backenzahn raus gebrochen. Es sieht aus wie ein größerer runder Krate...

Beccy19

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne putzen Kleinkind

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich habe eine Frage zur Zahnpflege meiner Tochter. Ich putze meiner Tochter (...

Larax94

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Grauer Zahn Kleinkind

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Kleine ist 2 Jahre jung. Letztes Jahr im November ist sie beim spielen aufs Gesicht verfallen und hat sich leide...

Ari0980

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schiefe Zähne

Schönen guten Tag, Meine Tochter ist nun 12 Monate alt und die beiden unteren Schneidezähne sind schief gekommen und die oberen Schneidezähne sche...

Michelle9191

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

weise Flecken auf Zähnen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  meine Tochter ist ca. 2,5 Jahre und heute ist mir aufgefallen, dass sie auf den Schneidezähnen helle Stellen hat. Die...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Gelbe zähne13

Meine kleine ist 13 monate und musste seit ihrem 6 monat tegretol (carbamazepin) einnehmen da sie zwei epileptische anfälle hatte dir bei uns leider ...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnschäden?

Hallo Frau Dr. Esch.  Ich habe eine vielleicht doofe Frage. Meine Tochter (9 Monate) hat gerade zwei Zähne. Nun nimmt sie logischerweise alles in de...

Rosarot6835

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnspange nötig, wird aber nicht bezahlt

Guten Morgen, Ich bin gerade völlig verzweifelt.  Meine Tochter, 11 Jahre, war beim Kieferorthopöden. Diese sagte das sie eine feste Zahnspange be...

Wasmussdasmuss

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen