Kinderzahngesundheit

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


4 Milchzähne verloren

Guten Tag. Mein gerade 4 Jahre gewordener Sohn hat sich im Oberkiefer 3 Schneidezähne und 1 Eckzahn in Reihe ausgeschlagen. Abgesehen von der s...

JuHu1980

1 Antwort


Erstes Zähnchen und die richtige Pflege

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  unsere Tochter hat nun (endlich) ihr erstes Zähnchen. Sie ist jetzt 9 Monate und hat ganz klassisch einen unteren Sch...

Gramuselchen

1 Antwort


Erste Zahnpflege

Guten Tag,   meine Tochter ist fast 10 Monate alt und hat bisher unten zwei Zähne. Hab mir nun eine Fingerzahnbürste gekauft, da es mit einer B...

Sternchen0607

1 Antwort


Zahnt mein Baby?

Guten Morgen, mein Kleiner 8. Wochen alt hat seit ein paar Tagen viel Speichel der ihm auch rausläuft und kaut sich ständig auf seinen Händchen ru...

Michelle1105

1 Antwort


Weiße Flecken auf durchbrechenden Zähnen

Guten Tag, meine Kleine (9 Monate alt) bekommt gerade ihre Schneidezähne. Sie sind bereits 2-3 Wochen im Durchbruch. Nun wo sie stückweise sichtbar w...

Melissa91

1 Antwort


Erster bleibender Zahn

Guten Abend. Meine Tochter bekommt grad ihren ersten bleibenden Zahn. Dieser ist oben auf sehr zackig und die Spitzen schimmern so arg weiß, aber ...

Happyfamily1

1 Antwort


Häufiges Trinken nachts, Kauen

Guten Morgen, unser Sohn, 9 Monate alt, will nachts sehr oft an die Brust, eben so abends zum Einschlafen (nach Beikost, Zähne putzen). Er hat drei S...

Schokoseite

1 Antwort


Zahnpflege

Guten Tag, mein Sohn, 10 Monate zahnt gerade. Er hat bereits die 2 Schneidezähne, sowie die unteren 2. Gerade ist der 3. Zahn unten und auch der 3...

Regen100

1 Antwort


Zahnpflege

Guten Tag, mein Sohn, 10 Monate zahnt gerade. Er hat bereits die 2 Schneidezähne, sowie die unteren 2. Gerade ist der 3. Zahn unten und auch der 3...

Regen100

1 Antwort


Schmelzdefekt

Liebe Frau Doktor  Unser 21 Monate alter Sohn hat auf einem unteren Zahn einen schmelzdefekt. Bis jetzt nur auf einem Zahn. es ist ein weißer gelb...

Sabelu

1 Antwort


Schmelzdefekt

Liebe Frau Doktor  Unser 21 Monate alter Sohn hat auf einem unteren Zahn einen schmelzdefekt. Bis jetzt nur auf einem Zahn. es ist ein weißer gelb...

Sabelu

1 Antwort


Baby reibt Milchzähne gegeneinander (knirscht)

Liebe Frau Dr. Esch,  Unser Sohn ist 9 Monate alt und die ersten drei Milchzähne sind gerade im Kommen. Schneidezahn unten rechts (Nr. 1), Schneid...

Schokoseite

1 Antwort


Zahnlücken seit fast 1 Jahr

Hallo, mein Sohn 8 Jahre hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten einen Unfall beim Sport und hat dabei seine beiden oberen Frontzähne verloren, die z...

August_Mama_2013

1 Antwort


Dunkle Stelle hinter Schneidezahn

Hallo, vor ein paar Wochen kamen die oberen Schneidezähne meiner einjähringen Tochter. Nun habe ich vor ca 2 Wochen eine dunkle Stelle hinter dem lin...

erna1992

1 Antwort


Zähne brechen ab

Guten Tag ,  Meine Tochter ist nun 11 Monate alt. Sie bekommt tgl. Vitamin D Tabletten und wir putzen mit einer Zahnpasta ohne Flourid. Wir nutzen...

Lisa3006

2 Antworten


6 Jahr Molaren

Liebe Frau Doktor , unser Sohn hatte vob Anfang an Probleme mit den Zähnen. Bereits zwei vordere Zähne kamen mit einem Zahnschmelzdefekt zu Tage (...

Myfairlady11

1 Antwort


Trinkprobleme wegen Einschießen der Zähne?

Hallo liebe Frau Esch, erst einmal möchte ich mich bedanken für die tolle Beratung, die Sie anbieten :) Meine Tochter ist 4 Monate alt und scho...

Ama y Aita

1 Antwort


Offener Gebiss

Hallo mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt,ich habe gemerkt das  er ein offenen Gebiss hat Schnuller hat er seit 1 Monat nicht mehr sollte ich z...

TRB

1 Antwort


Zahnpflege Kleinkind

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich bräuchte dringend einen "Geheimtipp", da ich sehr verzweifelt bin. Mein Sohn, 1 Jahr möchte sich partout nicht di...

Augenstern13

1 Antwort


Zahnpflege beim Baby

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,   mein Sohn ist 8 Monate alt und hat letzte Woche die ersten beiden unteren Schneidezähnchen bekommen. Hierzu habe ...

Nellyne

1 Antwort


Eine Frage stellen Eine Frage stellen