Kinderzahngesundheit

Fragen rund um das Thema Kinder­zahn­gesundheit beantwortet in diesem Forum:
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Brauner Rand hinter den Zähnen

Hallo,  Meine Tochter ist jetzt 2 einhalb Jahre alt. Ungefähr schon vor ihrem 2ten Geburtstag fiel mir auf, dass wenn sie den Mund öffnet, man hin...

Marron

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnpflege

Liebe Frau Dr. Esch,   danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Leider finde ich im Internet so viele verschiedene I...

rieke__-

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnfleischbluten an gerade durchgebrochenen Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, Heute nach dem Mittagessen hat unsere Tochter (gerade ein Jahr alt geworden) noch ein (doch eher hartes) Dinkel- Kinderkekser...

AR_0106

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne kommen schief

Hallo Fr. Dr. Esch Bei meiner 8 jährigen Tochter sind paar bleibende "neuen" Zähne schief. Können Kinder in dem Alter schon eine Zahnspange oder s...

Melli1020

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Karies

Liebe Frau Dr Esch! Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Dank starkem "black stain" ist Karies zumindest als Laie nicht erkennbar. Bei der Untersuchung im ...

sundial08

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnstein

Hallo Frau Dr. Esch, ich hätte da mal eine Frage...  Es ist so, dass mein Sohn zwei neue (bleibende) Schneidezähne bereits hat. Mitte Novemb...

lena567

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Karies

Liebe Frau Dr. Esch, meine Frage ist etwas allgemein.  Wie schnell ist Karies auf ein Baby übertragbar? Meine Tochter ist etwas über 5 Monate a...

Sandrea1988

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahn wächst aus dem Gaumen

Hallo Frau Dr. Esch, ich dachte, ich sehe nicht richtig...bei meinem 17 Monate alten Sohn habe ich heute eine Zahnspitze im Gaumenbereich ungefähr...

Lenavana

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähneputzen in der Kita (Fluorid)

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (ca. 1,5 Jahre) macht in der Kita mittlerweile beim Zähneputzen mit (zuerst putzen die Erzieher, dann dürfen die K...

Bodensee90

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnschmerzen

Guten Tag Frau Dr. Esch  Ich habe heute von einer Methode erfahren die Zahnschmerzen bei Kindern lindert.  Wenn Kinder Zahnschmerzen haben soll...

Ausa2219

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Fehlende Zähne

Guten Abend Unsere Tochter ist 4 Jahre und ihr fehlen die seitlichen Schneidezähne. Ein Röntgenbild wurde vor ca. 1 Jahr gemacht und es fehlen wah...

Peppysol

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Nochmal zum Zähne putzen :-)

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich hätte noch eine Frage zu der Häufigkeit. Sie arten entweder 1...

TigerLillii

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Erster Zahn mit 4 Monaten

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn (16 Wochen und 5 Tage alt) hat heute seinen ersten unteren, vorderen Milchzahn bekommen. Man sieht und spürt...

TigerLillii

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schwarze flecken

Guten tag, wir waren eigentlich erst bei der zahnärtzrin wegen bissl gelber verfärbungen bei meiner 17 monate alten tochter da sie es hasst zu putzen...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Milchzahn gezogen - Wurzel abgebochen

Hallo, unserem Sohn, 7 Jahre, wurde heute ein Backenzahn (Milchzahn) nach Karies und Entzündung gezogen. Es sieht am Zahn so aus, als wäre etwas v...

ywagner1979

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne nachfrage

Guten Abend Frau esch      Ich habe eine Frage und zwar morgens wenn meine Tochter (3) Jahre aufwacht riecht sie komisch aus dem Mund mit fä...

Lenabella

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zahnpasta

Hallo Frau Dr. Esch, ist ein Zahngel mit einem RDA-Wert von 60 zu viel Schleifung für die Zähne eines 7 Monate alten Babys. Es sind gerade die ers...

Flying

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Weiße Flecken auf bleibendem Zahn

Guten Tag, meine 7-jährige Tochter hat insgesamt 3 neue Zähne. Die unteren beiden sind komplett raus und sehen top aus. Einer der oberen Zähne ist nu...

Marci_lein

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schnullergröße

Guten Tag Frau Dr. Esch, leider bin ich mir unsicher was die Schnullergröße betrifft. Mein Sohnemann ist nun 6 Monate alt und lt. Schnullerhers...

Jasmin20031998

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Zähne schädigen

Liebe Frau Dr. Esch, können die Milchzähne des Babys kaputt gehen, wenn es auf hartem Spielzeug herumbeißt? Z.B. Holz?  Viele Grüße

Flying

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen