Ergotherapie bei Kindern

Mein Kind krabbelt nicht, es kann sich nicht konzentrieren oder die Stifthaltung ist nicht korrekt - unsere Ergotherapeutin beantwortet all deine Fragen zur Entwicklung von Motorik und Wahrnehmung bei Kindern und wie dein Kleines, zum Beispiel bei einer Entwicklungsverzögerung, gefördert werden kann. Hol dir einfach mal ihre Einschätzung - dann weißt du mehr.
 Kristin Windisch Kristin Windisch Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
Zertifizierte Fachergotherapeutin für Pädiatrie GfpF


Bisherige Fragen:


Sensibles Kind

Guten Tag liebes Team, ich bin etwas besorgt. Mein Sohn wird in ein paar Wochen 4 Jahre alt und geht seit ca. 6 Monaten durch unseren Umzug in die...

Dilaya

0 Antworten


Förderung Baby

Guten Tag laut Kinderarzt ist die Entwicklung meiner Tochter (heute 11 Wochen alt) leicht verzögert. Ich mache mich seitdem etwas Sorgen. Bei der ...

Charlotte287

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Handigkeit 6 Jahre

Meine Tochter wird 6 Jahre ,macht viele Dinge mal links ,mal rechts.Wirft den Ball meistens rechts,hüpft auf einen Bein mit rechts besser.Malt und sc...

Ka1981

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Leichte Ablenkbarkeit Junge knapp 6 Jahre

Hallo Frau Windisch, mein Sohn wird bald 6 und kommt diesen Herbst in die Schule. Er wird vom Kindergarten und Kooperationslehrerin als sehr intel...

JoMiNa

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Innerliche Unruhe in der Schule

Hallo Frau Windisch,  Mein Sohn geht seit letzten Sommer in die Schule. Soweit so gut. Es kristallisiert sich schnell heraus, dass der sich merkwü...

Sabrina 1981

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Schnell wütend /Diskussionen / gefühlsstarke Kinder?

Hallo, wir haben folgendes festgestellt bzw. schon länger beobachtet und auch die Kita hat die selbigen Beobachtungen geschildert.  Unsere Toch...

_kleene_25

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Zehenspitzengang und Unruhe

Hallo Frau Windisch, Erst mal vielen Dank, dass sie immer so hilfreiche Tipps haben. Ich lese sehr gerne bei Ihnen im Forum. Deshalb bitte ich ...

Raupenmama

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kind verhält sich anders in Kita - Empfehlung Ergo?

Hallo,  mein Sohn ist 26 Monate alt und braucht seit er 13 Monate ist die Krippe. Im Entwicklungsgespräch wurden nun motorische Defizite angemerkt...

Pusteblume202

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Linkshänder

Mein fast 5 jähriger Sohn ist laut einer Linkshänderberatung Linkshänder. Er macht wirklich viele Dinge mit links, hüpft mit links, greift mit links,...

Marmel1

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


klingt das für Sie nach ADS ?

Hallo ich weiß dass Sie keine Ferndiagnose stellen können und dass das Thema ADS sehr komplex ist dennoch würde ich mich über Ihre Einschätzung bz...

Summerbaby2016

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Verarbeitungsgeschwindigkeit

Guten Tag, ich hätte eine Frage zum IQ Test von meinem Sohn. Er ist 8 Jahre, besucht die 2. Klasse. Hat etwas Konzentrationsprobleme, die zum Glüc...

Lissje1980

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Selbstregulation und Konzentration

Sehr geehrte Frau Windisch, Meine Tochter (4,5J.) hat schon immer große Schwierigkeiten bei der Selbstregulation u auch bei der Konzentration. Das...

Rosalie88

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kind 2 Jahre kommt nie zur Ruhe

Hallo, meine Tochter war als Baby ein Schreibaby, hat nur sehr sehr schwer in den Schlaf gefunden. Sie ist ein super fröhliches Kind, kann schon s...

Babyverliebt

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Ergotherapie bei schlechter Selbstregulation?

Liebe Frau Windisch, mein Sohn ist Vorschulkind und wird im Juli 6 Jahre alt. Er war schon immer auffällig im Verhalten, was aber von diversen Kin...

LiR86

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Ergotherapie bei schwacher oraler Phase

Liebe Frau Windisch, unser 9 Monate alter Sohn isst fein pürierten Brei mit Begeisterung, er zeigt aber überhaupt kein Interesse an fingerfood. Er ...

SMK92

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Schräge Linien zeichnen

Hallo Frau Windisch, mein Sohn ist 4 1/4 Jahre alt und malt sehr ungeschickt und generell kaum. Vor kurzem ist mie aufgefallen, dass er keine schrä...

blablug

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


9-jähriger kann nicht schaukeln / schwimmen

Hallo Frau Windisch, es geht um meinen Sohn. Dieser brachte sich mit 2 Jahren das Alphabet, mit 4 Jahren schreiben und Schreibschrift bei. Er konnt...

Mamastee

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Schreckliche Angst

Hallo Frau Windisch, ich weiß nicht, ob die Frage bei Ihnen korrekt aufgehoben ist. Mein Sohn, 8 Jahre alt, groß und kräftig, hat teilweise schlimme ...

Vanessa83

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Konzentration

Mein Sohn wird demnächst 4. es zeichnet sich bereits Probleme bei der Aufmerksamkeitsspanne ab. Nun möchte ich etwas mehr fördern und dachte an Spiele...

sumsum

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Mein Sohn traut sich nicht, sich zu wehren

Mein Sohn (knapp 3 Jahre) ist ein sehr ruhiger, sensibler Junge, der lieber beobachtet als wild irgendwo herum zu laufen. Ihm wird auch öfters das Spi...

MutterliebeLS89

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet