kostenlos anmeldenLog in
 
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Geschrieben von Tai am 27.06.2018, 22:34 Uhr zurück

Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Nachdem WIR ja den Heimflug antreten dürfen, frage ich mich, welcher Mannschaft ich nun die Daumen drücken soll.

Bei den Gruppenspielen habe ich nur ab und zu mal zugeschaut und manche Mannschaften auch noch gar nicht gesehen. Kein Team hat sich mir bisher mit tollem und spannendem Fußball eingebrannt.

Also, bin ich für Belgien, weil die doch angeblich so gut sind und wir sehr gerne mal spontan in die Wallonie fahren?
Drücke ich Frankreich die Daumen, weil das unser bevorzugtes Urlaubsland ist?
Oder doch eher England, schon immer die Lieblingsmannschaft meines Fußball uninteressierten Mannes, weil sie schon so oft so unglücklich ausgeschieden sind?
Was ist mit Kolumbien, wo ich ganz stolz "Chames" (James) erkenne, nachdem mein Sohn bei der CL entsetzt war, dass der mir nichts sagte.

Meine Jüngste will jetzt Kroatien gewinnen sehen. Das Land und die Leute haben ihr bei ihrer Jugendfreizeit unglaublich gut gefallen.

Wie sieht es bei euch aus?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*32 Antworten:

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von bea+Michelle am 27.06.2018, 22:42 Uhr

Ich bin für die Schweiz.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von DK-Ursel am 27.06.2018, 22:51 Uhr

Hej - wieder zurück von einem netten Abend, wo Fußball nicht mal als Randbemerkung vorkam.
Ich habe ja noch DK... aber lange wird das auch nicht dauern...

Dann überlege ich, wer noch da ist zu wem ich halte..

Ich hoffe jetzt eigentlich nur, daß nicht ALLES auf Löw ausgeschüttet wiord.
Das Spiele, die Spiele, hat die Mannschaft verbockt - nicht (nur) der Trainer!


Gruß Ursel, DK

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Sille74 am 27.06.2018, 23:13 Uhr

Ich glaube, ich bin jetzt für Belgien.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von 3wildehühner am 28.06.2018, 0:22 Uhr

Ich bin für Kroatien !

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Korya am 28.06.2018, 2:26 Uhr

Naja, Japan weil wir hier gerade leben, wenigstens bis sie rausfliegen
Der Gruppensieg könnte heute Abend nochmal wackeln.

Von Spielqualität, Kampf- und Mannschaftsgeist her gefallen mir die Schweden und Kroaten am besten.
Bei beiden würde mich ein Sieg sehr freuen.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Bookworm am 28.06.2018, 6:16 Uhr

Kolumbien

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Shanalou am 28.06.2018, 7:42 Uhr

England! Mein Mann ist für Senegal.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Lluvia am 28.06.2018, 8:34 Uhr

Keine Ahnung
Aber nachdem sich gestern einige Familienmitglieder (bei fb) sich bei Deutschland fürs "üben" bedankt haben, bin ich doch eher nicht für Mexiko

Vielleicht drück ich dafür für Spanien (2 Cousinen) die Daumen. Und wenn die ausscheiden, ich hab auch noch Familie in Brasilien...

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Reh77 am 28.06.2018, 9:33 Uhr

Eindeutig für die Schweiz.
Sonst Schweden oder Dänemark.

Wäre schön, wenn ein Land, dass noch nie den Titel hatte, diesmal Weltmeister wird.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Maxikid am 28.06.2018, 9:50 Uhr

Schweiz

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Salkinila am 28.06.2018, 9:55 Uhr

Kroatien - ich schließe mich da jetzt meinem Sohn an. Er ist großer Eintracht- und damit Ante-Rebic-Fan :) Ansonsten fände ich es toll, wenn mal eine afrikanische Mannschaft gewinnen würde.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Maxikid am 28.06.2018, 9:57 Uhr

Ja, das würde ich auch toll finden, wenn eine afrikanische Mannschaft gewinnen würde...

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Sille74 am 28.06.2018, 10:01 Uhr

Dann müsst Ihr heute dem Senegal die Daumen drücken. Alle anderen afrikanischen Mannschaften sind nömlich schon draußen.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von sun1024 am 28.06.2018, 10:14 Uhr

Ich schließe mich Salkinila an. Senegal, weil ich es toll fände, wenn eine afrikanische Mannschaft weit kommt. Und Kroatien, weil es für mich durch Urlaube sehr positiv besetzt ist.

Ich fände es auch gut, wenn es wer würde, der bisher noch kein Weltmeister war.

LG sun

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von Maxikid am 28.06.2018, 10:19 Uhr

Frankreich evtl. noch, weil meine gute Freundin aus Frankreich stammt....

Endspiel Kroatien-Serbien hätte ich gut gefunden....

 

Tunesien spielt doch heute noch......ist doch Afrika...

Antwort von Maxikid am 28.06.2018, 10:37 Uhr

LG maxikid

 

Ja, aber die haben keine Chance mehr, weiter zu kommen.

Antwort von Sille74 am 28.06.2018, 11:05 Uhr

.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von stjerne am 28.06.2018, 11:40 Uhr

Immer der jeweiligen Mannschaft, die mich im Spiel überzeugt. Ich habe vor allem eine Schwäche für überzeugende Torwarte.
Ansonsten gehe ich ziemlich neutral an die Sache.

 

Hervé Renard

Antwort von kravallie am 28.06.2018, 13:07 Uhr



nein, im ernst, ich würde mich für belgien und die schweiz sehr freuen!

 

Re: Hervé Renard

Antwort von Bookworm am 28.06.2018, 13:15 Uhr

Jetzt musste ich erst mal googeln wer das ist ;-)

Hat was von Lex Barker der Mann.

Erstmal bin ich für Kolumbien...

 

Re: Hervé Renard

Antwort von Maxikid am 28.06.2018, 13:19 Uhr

Dank Familie, muss ich auch erst einmal für Kolumbien sein......

 

Re: Hervé Renard

Antwort von Exilsauerländer am 28.06.2018, 13:21 Uhr

Ich drücke den Schweizern die Daumen. Sonst wäre es aber auch toll wenn Senegal oder Panama Weltmeister würden, einfach weil es extreme Außenseiter sind....

 

Panama wäre natürlich die Sensation (Senegal finde ich jetzt nicht sooo abwegig), ABER

Antwort von Sille74 am 28.06.2018, 14:00 Uhr

die sind ja de facto schon ausgeschieden ...

 

Jo, hast Recht....

Antwort von Exilsauerländer am 28.06.2018, 14:19 Uhr

…. ich hatte das Ganze gerade nicht so im Blick. Also fällt "Oh wie schön ist Panama" leider flach....

 

Hihi, ja leider.

Antwort von Sille74 am 28.06.2018, 14:32 Uhr

Jedenfalls war es sooo schön, wie die sich über ihr WM-Tor gefreut haben, auch wenn da England schon haushoch geführt hat.

 

Re: Hervé Renard - als neuer Bundestrainer oder wie?

Antwort von Sille74 am 28.06.2018, 15:26 Uhr

 

Schade!

Antwort von Sille74 am 28.06.2018, 18:12 Uhr

Jetzt ist mit Senegal die letzte afrikanische Mannschaft draußen ...

Aber eine asiatische Mannschaft (Japan) in der k.o.-Runde ist auch schön.

 

Re: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?

Antwort von luna8 am 28.06.2018, 19:57 Uhr

Ich wünsche es México, der Schweiz und England ( als Geschenk für Harry und Meghan :))..mal.

Meine Tipps sehen anders aus.

 

Ich bin ja großer...

Antwort von LiLiMa am 28.06.2018, 22:09 Uhr

...Portugal und Ronaldo-Fan, daher bin ich jetzt erstmal für die.

Da ich aber davon ausgehe, dass sie bald ausscheiden, bin ich dann für Belgien und/oder Kroatien, weil mir ihre Spiele bisher gefallen haben.

 

Re: Hervé Renard - als neuer Bundestrainer oder wie?

Antwort von Bookworm am 29.06.2018, 7:08 Uhr

Ich glaub kravallie meinte das jetzt eher optisch als bundestrainertechnisch ;-P

 

Re: Hervé Renard - als neuer Bundestrainer oder wie?

Antwort von Sille74 am 29.06.2018, 7:28 Uhr

Weiß ich doch. Aber dann würde es ihr ja sicher auch gefallen, wenn er neuer Bundestrainer würde

(Mein Typ ist er ja eher nicht)

 

Hervé Renard - als neuer Bundestrainer oder wie?

Antwort von kravallie am 29.06.2018, 13:37 Uhr

wegen mir dürfte er kommen!!!!
mit dem weinzierl als co.

und ja, er hat was von lex barker!

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Mobile Ansicht