Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Hund geht über die Regenbogenbrücke

Hallo, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin...ich stell einfach mal meine Frage... Bei unserem Hund ist aggressiver Knochenkrebs diagnostizi...

Sesa

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gute Neuigkeiten

Liebe Kathrin, Riley geht es deutlich besser, morgen kann er endlich zurück in unser Heimatkrankenhaus verlegt werden - er freut sich auf den 4 stü...

Homeland

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wundschutzcreme für die Lippen

Hallo Frau Simon, meine Tochter (4 Monate) hat seit einigen Tagen einen kleinen Riss in der Lippe, er blutet nicht, geht aber auch nicht weg. Ich ha...

Son2107

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Muss ich mein Baby besser vor Sonnenlicht schützen?

Ich trage meine Tochter (4 Monate) regelmäßig im Tragetuch spazieren oder wir sitzen wenn es sehr warm ist im schattigen Freien. Dabei creme ich sie b...

Sandy4711

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


In Kindergarten wird nicht eingecremt

Liebe Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Dort ist es leider so, dass die Erzieherinnen die Kinder nicht einc...

Mika14

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Frei sitzen

Hallo Katrin, wie definiert sich denn nun das "freie sitzen"? Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sitzt sehr stabil ohne Stütze oder festhalten am B...

Lovie

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


SonnenBaden

Hallo Frau Simon, ich habe ein paar Fragen bzgl der Sonne und hoffe Sie können mir ein paar Empfehlungen (für unser 14mon. Kind) geben: 1. Sonne...

Susilein80

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


immer nur Mama...

Hallo Katrin, und wieder einmal freue ich mich auf eine Rückmeldung von Ihnen... Und zwar geht es darum, dass mein Kleiner (21 Monate) seit Wochen ...

Friederike1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz für Baby

Guten Tag, wenn man mit dem Baby im Sommer raus geht (es bleibt natürlich ohnehin im Schatten), wie schützt man dann am besten Baby´s Lippen? Viele ...

Issi123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rückmeldung zur Beratung + weitere Frage zum Thema Schlafen

Liebe Katrin. Du hast mich vor einigen Wochen schonmal zum Thema "Schlafen" beraten. Wir hatten das Problem, dass meine Tochter (jetzt 11 Monate al...

FräuleinMotte

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


richtig sauber werden

Hallo, nach vielen Monaten ohne Fragen oder Probleme, melde ich mich sehr gern noch einmal hier mit meinem Anliegen, da mir hier bisher immer sehr ...

EmmaKKU

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Familienbett mit Baby und Kleinkind

Liebe Katrin, Es ist zwar noch Zeit, aber der Nestbauinstinkt hat schon eingesetzt und ich überlege zur Schlafsituation: Mein Kleiner wird 22 Monate...

Ann-Kristin

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


@Homeland

Liebe Homeland, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, darf ich durch dieses Forum ja etwas an Ihrem Leben teilhaben. Ich bin gerade sehr betr...

Audi85

0 Antworten


Warum isst sie plötzlich so schlecht?

Hallo :), Meine Tochter ist 9,5 Monate Alt. (41 Wochen) Sie bekommt morgens, mittags und abends Brei. Das hat bis vor kurzem super geklappt. D...

MickyMaus91

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag zum "Trachy"

Liebe Katrin, Danke für Deine fachliche Antwort. Es deckt sich in etwa mit meinen (laienhaften) Erkenntnissen und Wissensstand. Zuhause wird Riley...

Homeland

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Schlafverhalten und Rhythmus

Hallo! Unsere Tochter ist heute genau neun Wochen alt und es ist wunderschön mit ihr :-) Nun habe ich ein paar Fragen zum Thema Schlafen. Seitdem s...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


tägliches Duschen nach Sonnencreme Benützung

Liebe Frau Simon Bei den Temperaturen und vielen Sonnenstrahlen benützen wir bei unserer 3 jährigen Tochter schon fleissig Sonnencreme (Daylong Kids)...

simi75

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tagschlaf 13 1/2 Monate altes Kleinkind

Guten Tag Frau Simon, unsere Tochter ist nun 13 1/2 Monate alt und schläft nach wie vor (seit sie 6 Monate alt ist!) tagsüber 2x. Auch die Uhrzei...

Anto89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet