Frage: Reizhusten

jescj
Hallo Katrin, unser Sohn (5,5 Monate) ist zur Zeit ziemlich erkältet und leidet nachts unter trockenem Reizhusten. Hast Du einen Tipp was man machen kann? Ist es gut ihn häufiger zu stillen? Danke und viele Grüße

Katrin Simon
Liebe jescj, feuchten Sie die Raumluft an. Gut lüften- kühl und feucht schlafen; möglichst Fenster gekippt lassen. Lassen Sie sich ein Inhaliergerät verordnen und den kleinen einfach mit Kochsalz inhalieren- kann auch im Schlaf zusätzlich ganz dicht vor die Nase gelegt werden. Häufiges Trinken ist sehr angenehm, wenn es dem kleinen hilft. Anlegen ist prima- Sie können es auch mit Wasser löffeln versuchen. Der Husten muss abgeklärt werden. Reizhusten ist meist ein Zeichen, dass es in der Umgebung einen Impuls gibt, der den Husten auslöst. Sollte es Allergien geben oder Einflüsse Farbe, Pollen, Parfüm, Tierhaare etc. bitte mal schauen, ob es einen Zusammenhang gibt. Auch die Schlafstätten prüfen, ob hier ggf. Reize vorliegen könnten. Gerne per Du :). Viele Grüße von Katrin und baldige gute Besserung !