Frage: Windel läuft jede Nacht aus

Blanca77
Hallo Katrin, ich bin grad recht verzweifelt und bräuchte Deinen Rat (auch von anderen leidgeplagten Mütter) Bei meinem Kleinen,1 Jahr, lauft jede Nacht die Windel aus. Ich hab schon alle Sorten und Größe durch, und auch die Windel mit Binden an den Seiten verstärkt. Das Problem ist, er schläft auf der Seite und pinkelt höchst wahrscheinlich auch seitlich. Vielleicht hast Du nen Tip. Danke Gruß. BB

Katrin Simon
Liebe Blanca, würde es helfen, wenn Sie den Junior nochmal vor Ihrer Zubettgehzeit wickeln? Oder ist die Windel noch trocken bzw. wird der kleine dann zu wach? Wie ist das Trinkverhalten des kleinen? Einfach mal schauen, ob man gegen Abend die Menge so dosiert, dass es weniger wird und die Haupttrinkmenge bis zum Spätnachmittag schafft. Der Penis sollte nach unten gelegt werden, wenn die Windel verschlossen wird.... Viele Mütter schwören auf die Pampers active fit.... Evt. über die Windel eine Überziehose aus einem Stoffwindelsystem ziehen oder tatsächlich auch das Stoffwindelsystem einfach mal testen. z.B. naturwindeln.de hat eine zahlreiche Übersicht von möglichen Windelhosen, die man testen kann.... Viele Grüße und bis bald! Katrin