Frage: Baby Schlaf

Baby4önak
Hallo Katrin, ich habe weiter unten 2 Fragen an dich gehabt! Wiso hab ich keine Antwort???? Ging um die Baby Wanne und Spielzeug.......... Heute habe ich eine weitere Frage an dich. Mein Baby ist 3 Monate und schläft tagsüber nur 2 Stunden. Ich habe extra auf die Uhr geschaut. Wenn er überhaupt einschläft dann nur für 5 minuten, 10 minuten, das höhste war 30 minuten. Insgesamt waren es ca. 2 Stunden. Das ist echt wenig. Was kann ich denn tun? Ich bin den ganzen tag damit beschäftigt ihn zum schlafen zu bringen, Ich stille, ich trage ihn rum, tue ihn einpucken, singe ihm vor........ und wenn ich es geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen ist er nach 5 minuten wieder wach!!!! Das kann doch nicht sein..........dann geht alles von vorne los...... er schläft einfach nicht! Nachts schläft er dann doch einigermassen. 10 stunden. alle 2 Stunden wacht er auf zum stillen, wickeln. Wie kannn ich meinem Kind helfen? Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Baby4önk, die Frage ist nun beantwortet- sie wurde von mir versehentlich übersehen. Zunächst- der nächtliche Babyschlaf bei Ihrem Sohn ist für das Alter vollkommen normal :). Das Schlafen tagsüber allerdings ist sehr wenig. Haben Sie Ihr Baby, wenn Sie es tragen in einer Tragehilfe am Körper? Haben SIe schon einmal das Stillen im Liegen probiert und das bei ihm Liegenbleiben, damit er einschläft? Hat Ihr Sohn schon einmal eine andere Schlafposition testen dürfen? Kinder, die lieber auf dem Bauch schlafen, haben es heute recht schwer. Hier wäre aber, wenn das Schlafen von Anfang an Thema ist, eine osteopathische Einschätzung sinnvoll, da manche Kinder einfach blockiert sind und so gar nicht auf dem Rücken schlafen mögen. Geben Sie mir gerne ein Feedback. Viele Grüße von Katrin