Frage: 2 Fragen

Lehar
Hallo Katrin, ab welchem Alter darf man für sein Kind eine Zudecke plus Kopfkissen benutzen? Und wie lange darf ein 8 Monate altes Baby in der Wanne mit dem Papa planschen( also die Dauer des Bades,nicht das Planschen mit dem Papa :-))? Lieben Gruß

Katrin Simon
Liebe Lehar, ab rund dem 2. Lebensjahr geht man auf das Bettdeck über. Je nachdem, wie gut die Kinder im Schlafsack noch schlafen. Ist Ihr Kind kitagewöhnt und eine Decke, dann ggf. schon früher. Aber- man bedenke die Nachtsituation, wo die Schlafqualität und das Schlafverhalten ein anders ist. Das Planschen sollte max.20 Min. sein, wenn es häufiger in der Woche stattfindet. Ansonsten so lange wie gewollt, wenn es den beiden gefällt :). Hinterher die Babyhaut aber eincremen! Viele Grüße von Katrin