Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schalf

Hallo, nochmal ich. Das abstillen funktioniert eigentlich super meine kleine nimmt die Flasche an und abends funktioniert das einschlafen nach einer F...

tinii

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ist hier zufüttern wirklich notwendig?

Hallo, Ich habe ein Problem, welches ich nach Meinung des kia nur durch zufüttern lösen kann. Wir waren gestern bei der u5. Nach der Waage hat meine...

liese287

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich weiter stillen????

Hallo liebes Team, Leider hat meine Tochter aus der Schule Läuse gebracht! Ich habe sicherheitshalber direkt auch meine Haare mit dem Mittel behand...

Gül Sen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht

Ich war heute beim Osteopath. Er sagte es sei viel Druck im Gesicht. Wahrscheinlich von der Sternguckergeburt. Er war ganz begeistert dass ich die and...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 5 Monate Stillabstände

Liebes Team, meine Tochter wird in ein paar Tagen 5 Monate. Ganz zu Beginn hatten wir Stillschwierigkeiten, weil sie zum Saugen an der Brust zu sch...

luisel

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


warum habe ich zu wenig milch?

Guten Morgen, Ich habe ein ständiges Problem mit meiner Milch,sie reicht einfach nicht. Meine Maus ist jetzt 3 Monate und 5 Tage alt, ich muss imme...

lenaundlili

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann werden die Nächte endlich besser ?

Meine Frage: Unser Schatz kommt seit über 14 Wochen nun nachts alle 30min bis 2h und Er schläft nachts aber nur an der Brust ein und bekommt auf Mi...

brezinella

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Besser Start

Hallo, ich erwarte im Juni mein 2tes Kind, dieses mal ist es ein Mädchen. Ich hatte bei meinem Sohn ziemliche Stillstartschwierigkeiten da er ,sobald...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber Baby 8 Monate verweigert Flasche

Liebe Biggi, Ich habe schon überall nachgelesen , aber finde keine Lösung für mein Baby und bin sehr verzweifelt. Sie ist 8 Monate und seit sie 2 W...

India10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-, Rhythmus- und Schlafprobleme

Hallo, So langsam bin ich irgendwie am Ende. Mit meiner zweiten Tochter (jetzt knapp 4 Monate, die große fast 4 Jahre) bekomme ich irgendwie keinen...

Emma2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und wieder arbeiten

hallo biggi, ich stille meine 8 Monate Tochter noch sehr häufig, sie bekommt auch 3 Mahlzeiten am tag, wir machen aber BLW, es wird also noch nicht...

zissi100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ergänzende Frage zu Beikost und Verstopfung

liebe Biggi, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Die Gemüsesorten, die du empfiehlst (also die stuhlauflockernden) habe ich gegeben (Zuchini, ...

..maddy

1 Antwort


Wie lange hält sich Penicillin in der Muttermilch?

Ihr Lieben, ich war heute beim Arzt und habe Penicillin gegen eine Mandelentzündung bekommen. Habe hier schon gelesen,dass ich weiter Stillen kann. Al...

Franziska27

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ergänzende Frage zu Beikost und Verstopfung

liebe Biggi, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Die Gemüsesorten, die du empfiehlst (also die stuhlauflockernden) habe ich gegeben (Zuchini, ...

..maddy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo Biggi Mit dem Berg auf stillen klappts nur teilweise. Er mag das nicht so sehr. Massieren tu ich, aber mit normalem Mandelöl. Kümmelöl wäre b...

buzzidil

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind krank und isst nichts

Hallo Biggi, hallo Kristina, mein Sohn ist nun schon fast 2 Wochen krank. Schnupfen, Husten und immer wieder Fieber. Dass Kinder da keinen großen A...

Ninja2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Meine Tochter 22 wochen alt will seit einer woche tagsüber nicht stillen. Mittag und abends bekommt sie brei ,bissher habe ich sie nur nachmittags (wa...

AlinaaL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update zur Biopsie und unserer Geschichte

Hallo Biggi, hallo Kristina, ich wollte mich ja nach der Hautbiopsie nochmal melden. Es ging soweit alles „gut“, jedoch hat sich der Verdacht auf „Bl...

FullOfJoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtig abstillen

Hallo, Ich muss leider abstillen,habe auch seit 4 Tagen die Brust nicht mehr gegeben,wollte eigentlich die Abstillpille holen aber da ich die selber ...

Namienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kriege ich es hin mit dem abstillen?

Hallöchen :) Ich stille meine Sohn,10. Monate, noch voll,er bekommt aber Brei und Stulle. Jetzt ist es aber so das er ab März in die Kita soll,März ...

Marli12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet