Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch und Wasser

Liebes Team, Meine Tochter ist jetzt 12 monate alt und bekommt beikost. Da sie nicht die beste esserin ist, bekommt sie tags noch 2-3x und nachts n...

Schaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind laut Hebamme zu wenig zugenommen?!

Hallo Ihr Lieben. ich habe am 27.11 meinen Sohn in der 39 SSW entbunden. Er war 49cm groß und wog 2810g Jetzt am Freitag sind es 3 Wochen die wir...

Mano20

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


12 tägige Stillpause mit Abpumpen überbrücken

Hallo ich bin grade aufgrund von einer Medikmenteneinnahme in einer zweiten unausweichlichen 12 tägigen Stillpause. Wie beim ersten mal überbrücke ich...

MaggieSue

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Aufhören?

Hallo liebe Beraterin, das stillen hat von Anfang an und niemals richtig geklappt, trotz Stillberaterin und verschiedener Dinge. Ich hatte beim Pumpe...

Lydia0000

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Kolostrum

Liebe Biggi, ich bin mit 41 mit unserem 2. Kind schwanger. Unser 3-jähriger trinkt zuweilen noch an der Brust und sagt auch, dass noch Milch käme. ...

Elchkäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Futterstörung Stillkind 11,5 Monate

Hallo, Unser Kleiner wird bald 1 Jahr und isst kaum was. Wir stillen somit immernoch voll. Brei mochte er noch nie, deshalb betreiben wir schon se...

Sonne12345!

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtschlaf und Stillen

Liebe Expertinnen, mein Sohn (5 Wochen alt) wird voll gestillt und schläft bei uns im Familienbett. Meist schläft er zwischen 20-21 Uhr ein und ha...

Bedda95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps zum Abstillen

Hallo, ich würde gerne abstillen und wollte mich erkundigen wie ich das angehen kann und wäre über Tipps sehr dankbar. Meine Tochter ist 13 Mo...

Emmiliv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt. Ich stille noch zum Einschlafen am Abend, nachts und nach dem Aufwachen. Nun m...

huppifluppi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn isst nicht, schmatzt aber die ganze Zeit

Hallo liebe Biggi Mein Sohn ist nun 15 Wochen und 6 Tage alt. Wir hatten vor kurzem Probleme mit Mundsoor und dadurch hat er kaum gegessen. Nun ist d...

Mummyofy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken 24 h rund um die Uhr

Mein Sohn (5 Monate auf der Welt - 6 Wochen da Frühchen) ist ständig am spucken. Alles gut, da er zunimmt sagt die Kinderärztin. Mich macht es mittler...

Napolia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafproblem 5 1/2 Monate altes Baby??

Hallo, Haben immer noch folgendes Problem. Wir legen unser Baby momentan um ca. 21:00 Uhr schlafen, manchmal schläft er an der Brust ein, manchma...

Marina0910

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Jodtinktur Zahn in der Stillzeit

Hallo, ich soll nach einer Wurzelspitzenresektion eine Woche lang eine Jostinktur im Mund auf die Wunde geben. Allerdings stille ich meine 14 Monate a...

marie20289

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ab besten Abstillen?

Hallo liebe Stillberatung, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich stille ihn noch, also nur wenn ich ihn zum Mittagsschlaf oder abends hinlege u...

alici.

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie werde ich das Zufütter-Fläschchen wieder los?

Hallo, Ich hatte wegen Milchmangel zufüttern müssen und das Stillen klappte erst nur mit Hütchen. Das Hütchen brauche ich nicht mehr, allerdings de...

Krümelsmami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkprobleme

Hallo, Wir haben schon seit längerem das Problem, dass meine Tochter (2,5 Monate) lieber öfters anstatt richtig trinkt. Soweit war das kein Problem...

Jessy2218

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen/Bauchschmerzen

Hallo! Mein Sohn ist nun 2,5 Wochen alt und musste aufgrund einer Infektion am Nabel 9 Tage lang Antibiotika einnehmen. Vermutlich hat er deswegen ...

Lilchen24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verstopfte Talgdrüse auf Brustwarze, nun Blutblase?!

Hallo, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille mit Stillhütchen. Ich habe fast seit Beginn der Stillzeit auf der rechten ...

Cagrobö

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarzen

Liebe Biggi! Ich stille seit 9 Monaten meine Tochter voll und wir lieben es ! Seit gut einer Woche habe ich eine linke wunde Brustwarze. Genau dort w...

Lysia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung. Baby saugt an Brust wie am schnuller

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe zum Thema Saugverwirrung und wie ich sie lösen kann. Angefangen hat alles mit wunden Brustwarzen. Durch das falsch...

Elli May

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet