Frage: Cefuroxim in der Stillzeit?

lina2478
Liebe Frau Wrede, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Stimmt, ich habe tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass das Antibiotikum Cefuroxim heißt. Darf ich dieses nun einnehmen und trotzdem weiterhin stillen? Vielen Dank. LG, Lina

Liebe Lina, das hier schreibt die Embryotox dazu: "Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Empfehlung: Cefuroxim gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit." (https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cefuroxim/) Wir können und dürfen nicht sagen, ob eine stillende Mutter ein bestimmtes Medikament nehmen darf/soll oder nicht, da wir keine medizinische Beratung bieten. Doch die Infos, die wir weitergeben, helfen euch Mütter hoffentlich, informierte Entscheidungen zu treffen. Lieben Gruß und gute Besserung, Kristina