Frage: Immer noch auf Brust fixiert?

ulina1810
Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, ich habe meine Tochter, da sie sehr energisch und fordernd war bis zum dritten Lebensjahr gestillt. Dann haben wir uns, weil ich Probleme mit den BW hatte davon gelöst. Nun ist es ein Jahr her und mein Kind ist öfter, vorallem wenn ich im Bett liege immer noch ganz fixiert auf die Brust. Am liebsten will sie daran kurz "trinken" oder sie möchte wenigstens ihre Hand rauflegen. Wie kann ich damit am besten umgehen? Liebe Grüße, Ina

Biggi Welter
Liebe Ina, ja, das ist völlig normal und zeigt, wie wichtig das Stillen für Dein Kind war. Dein Kind hängt noch immer an der Brust und je liebevoller und normal Du damit umgehst, umso leichter wird es für dein Kind werden. Ich würde sie probieren lassen, denn sie hat das Saugen an der Brust wahrscheinlich sowieso verlernt und wird nicht wirklich trinken. Deine Kleine und doch schon so große Maus braucht im Moment wahrscheinlich einfach manchmal eine Rückversicherung :-) und erinnert sich daran, wie geborgen sie sich an der Brust gefühlt hat. LLLiebe Grüße, Biggi