Frage: Zwillinge-beide kann ich nicht mitnehmen...

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber, ich habe ein problem... wir haben 18 monate alte zwillinge, mit diesen leben wir in westafrika... nun steht im august ein urlaub zuhause an... ich muss mindestens 3 monate nach deutschland, weil ich eine sache an meinezähnen richten lassen möchte, mein mann allerdings hat nur 6 wochen urlaub. da die zwillinge unter 2 jahren sind, ist es im flugzeug nicht erlaubt, dass ich mit beiden fliege, einen 2. erwachsenen habe ich nicht. nun bin ich am überlegen, wie treffe ich diese entscheidung... die zwillinge sind charakterlich sehr unterschiedlich... die eine ist sehr offen, bleibt auch gern bei papa und oma...die andere ist ein absolutes mamakind...hängt mir immer am rockzipfel und ist sofort wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich mich um die geschwister kümmere... mein mann ist der meinung, dass ich unser mamakind bei ihm und oma lassen soll, damit sie etwas mehr abstand zu mir gewinnen kann.... ich denke, dass es vieleicht aber noch alles verschlimmert... Ich habe keine ahnung wie entscheiden...

Hallo Ratsuchende Bitte stellen Sie sich zuerst einmal die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Eines der Kinder für 3 Monate aus seiner gewohnten Umgebung herauszunehmen. Meiner Meinung nach ist es für BEIDE Kinder leichter, sich auch ohne Mama, aber in gewohnter Umgebung sicher orientieren zu können und zum nächsten Heimaturlaub gemeinsam mit Ihnen nach Deutschland zu fliegen. Hat Ihr Mann nicht geplant, ebenfalls für seine 6 Wochen Urlaub mit nach Deutschland zu kommen, halte ich es für die beste Lösung, wenn er sich jeweils 3 Wochen frei nehmen kann, wenn Sie fliegen und wenn Sie zurückkehren. So haben die Kleinen Zeit sich behutsam auf die jeweilige Situation in unmittelbarer Nähe einer vertrauten Bezugsperson umzustellen. Sind Sie für Ihr "Mama-Kind" unerreichbar und aus ihrem Blickfeld verschwunden, wird sie sich ganz bestimmt schnell an den Papa als Haupt-Bezugsperson gewöhnt haben, da ihr sein Verhalten, seine Mimik, Gestik usw. bereits vertraut sind. Für eine richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?