Frage: Streit Zwillinge 3 Jahre

Guten Tag, Meine Kinder streiten sich zur Zeit sehr häufig. Heute zum Beispiel Abend im Bett wollte jeder unbedingt die Maulwurfdecke. Meine Tochter hatte diese zuerst. Beide schrien unendlich bis meine Tochter nachgab und die Decke dem Bruder doch gegeben hat. Wie geht man als Mama da am besten vor, dass man kein Kind benachteiligt? Vielen Dank

von Elenaaaaa am 27.11.2023, 19:29

Antwort auf: Streit Zwillinge 3 Jahre

Liebe Elenaaaaa, wenn es darum geht, dass beide Kinder ein und dieselbe Sache haben möchten, wie beispielsweise die Maulwurfdecke, können Sie für das andere Kind eine Alternative bereit halten. "Du kannst heute die Decke mit dem Hund bekommen. Morgen tauschen wir dann." Mag sich das Kind nicht darauf einlassen, heißt es, den Protest auszuhalten. Gibt das Mädchen die Maulwurfdecke von sich aus ab, kann sie die Decke mit dem Hund bekommen und das Versprechen, dass sie morgen die Maulwurfdecke bekommt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.11.2023