Frage: Wutanfälle

Hallo, im Moment haben wir ein kleines Problemchen mit unserer Tochter(21 mon.).Also,wenn sie ihren Willen nicht bekommt oder etwas nicht so läuft wie sie will z.B.Fönen nach dem baden,oder wenn der Papa und nicht di Mama sie aus dem Hochstuhl nehmen soll,die Windel nicht gewechselt werden soll und all solche Kleinigkeiten.Dann fängt sie richtig heftig an zu kreischen schmeißt sich auf den Boden windet sich und will auch nicht angefaßt werden,so das ich die auch nicht trösten kann.Sie steigert sich richtig rein.Sie liegen lassen und ihr gesagt das sie kommen kann wenn sie sich beruhigt hat hilft auch nicht sie hört ja eh nichts vor lauter schreien und sie kommt hinterher gekrabbelt obwohl sie auch laufen könnte.Was kann ich da bloß tun???

Hallo Ratsuchnede Bitte zeigen Sie auch weiterhin eine möglichst große Gelassenheit und zeigen Sie eine erwünschte Reaktion, indem Sie ihr mitfühlend ein Kissen hinlegen, damit sie sich nicht weh tut. Dann beginnen Sie, sich in ihrer Nähe mit etwas Ansprechendem zu beschäftigen. Ihre Aktivität wird die Aufmerksamkeit Ihrer Tocher (hoffentlich) erregen, sodass sie bald zu Ihnen kommen wird. Dann können Sie ihr sagen und zeigen, wie sie auf angemessene Weise mitteilen kann, dass sie wütend ist. Da Kleinkinder nur spontan handeln und nicht wissen, wie sie ihre jeweilige Stimmung mitteilen können, reagieren nicht wenige Kinder genauso, wie Sofie und fordern auf diese Weise eine helfende Aufmerksamkeit geradezu ein. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?