Frage: Wutanfälle

Hilfe, unser Sohn Marvin (3 1/2)hat hin und wieder wenn er sehr Müte ist schreckliche Wutanfälle. Dann kann man ihm nichts mehr Recht machen. Gester war es mal wieder so weit. Er war mittags schon sehr müde wollte dann aber nicht schlafen und fing dann nach 30 min. Ruhe an er wolle nicht schlafen. Ich sagte dann er sei doch total müde und solle sich noch eine halbe Stunde ausruhen. Nein er wolle aufstehen und wo ich dann meine ich würde ihn dann anziehen war es auch falsch weil er ja doch schlafen wolle. Kurz um er wollte immer das gegenteil von dem was er sagte und hat letztlich ca. 1 Std. lang geschrien und getobt weil einfach alles falsch war. Was kann ich tun???

Hallo Ratsuchende Erklären Sie Marvin so gelassen wie möglich, dass er auch mittags gar nicht schlafen muß, wenn er nicht möchte.- Setzen Sie sich selbst zu einem Päuschen mit einer Zeitschrift, einer Tasse Kaffee o.Ä. in einen gemütlichen Sessel und schlagen Sie Ihrem Sohn eine konkrete, möglichst bewegungsarme Beschäftigung vor. So kann er sich z.B. unter einem Tisch mit einer Decke und mehreren Kissen eine "Bude" bauen um Darin eine Kassette zu hören, seinem Kuscheltier Etwas zu erzählen, usw. Bei entsprechender Müdigkeit -wenn ihm ein Ausruhen nicht reicht- wird er dort auch zufrieden, weil FREIWILLIG einschlafen.- Lassen Sie Ihren Sohn so viel wie möglich selber machen und versuchen Sie, in jeder Situation so gelassen wie möglich zu bleiben, da sich Ihre eigene Ruhe rasch auf Marvin übertragen wird. Liebe Grüße und: bis bald?