Frage: Wutanfälle

Hallo, ich habe folgendes Problem: Es fing schon nach der Geburt an, er war ein Schreikind, diese Schreiphasen gingen bis zum 7. Monat. Abends hat er immer mit den Kopf vor dem Bett geschlagen, wenn er schlafen sollte. Jetzt ist es so schlimm das wenn er wütend ist oder seinen Willen nicht bekommt mit den Kopf auf den Boden schlägt oder sich einfach fallen läßt das macht er überall ob auf Fliesen oder spitzen Kanten am Tisch. Vieleicht kann mir einer ein Tipp geben was das sein könnte bzw. was man da machen kann.

Hallo Chris Zeigt Ihr Sohn dieses Verhalten, weiß er ganz genau, dass er umgehend Ihre Aufmerksamkeit erhält.- Diese Aufmerksamkeit benötigt er, da er den Wunsch an Sie richtet, Ihnen zu zeigen, dass er unzufrieden ist und Ihre Hilfe benötigt um sich abreagieren zu können. Schenken Sie ihm Ihre helfende Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis, indem Sie ihm ein Wutkissen o.Ä. reichen oder versuchen, ihn liebevoll in den Arm zu nehmen, bzw. ihn sanft zu streicheln, damit er auf diese Weise seine Wut rauslassen kann ohne sich selbst zu verletzen. Sobald er ein wenig ruhiger geworden ist, lenken Sie ihn mit einem konkreten Beschäftigungsangebot ab. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?