Frage: Wutanfälle

Hallo Fr. Schuster Mein Sohn ist jetzt 1Jahr alt und seit Kurtzem Bekommt er richtige Wutanfälle wenn er etwas verboten bekommt ich habe ihn bis jetzt immer in ruhe gelassen bis er sich beruhigt hat bin dann zu ihm und habe ihn gefragt ob alles wieder in Ordnung sei dann hab ich ihn in Arm genommen doch das letzte mal hat er sich einfach fallen gelassen und hat sein Kopf auf dem Boden gehauen.Sollte ich ihm das verbieten und kann ich irgent etwas gegen seine Wutanfälle tun? Und dann hätte ich noch eine Frage Mein Großer der schaut am Nachmittag ca.2 Stunden Fern(nur Zeichentrick ohne Gewalt oder Video) und der Kleine ist da natürlich dabei er hatt sich zu einer richtigen Fernseeule entwickelt er schaut jetzt schon richtig mit zwars nicht richtig lange aber 10 minuten und ist auch nur schwer dazu zu bewegen das er in seinem Zimmer bleibt selbst wenn ich mich mit ihm Beschäftigen möchte, hat er kein interesse.Was kann ich tun. Vielen Dank das sie sich die zeit genommen haben.Ich finde das wirklich echt super was sie da machen.Einen Schönen Tag noch.

Hallo Christiane Auf ein Verbot wird sich Ihr Sohn wahrscheinlich kaum einlassen.- Gehen Sie in akuter Situation zu ihm hin, zeigen Sie ihm Ihr Verständnis für seine Wut, indem Sie ihm ruhig ein Kissen für den Kopf anbieten, damit "es nicht gar so weh tut" und streicheln Sie ihn sanft; aber bleiben Sie bei Ihrem gut überlegten Verbot. Wie wär`s, wenn der Große ein Spiel aussuchen/ausdenken würde, an dem sich alle Drei beteiligen könnten?- Er kann dann ja der Bestimmer sein, wenn es z.B. Darum geht, eine Garage oder einen Bahnhof zu bauen. Mit einem schönen Turm oder Garten oder dem Sortieren von Bausteinen kann der Kleine seinen Teil dazu beitragen. So fördern Sie gleichzeitig bei Beiden das Sozialverhalten. Machen Sie Ihren Großen zu Ihrem Verbündeten und treffen Sie mit ihm die Abmachung, dass er dann fernsehen darf, wenn der Kleine schon schläft. Probieren Sie`s und: bis bald?