Frage: wutanfälle

hallo ich habe einen fast 4jährigen sohn der sehr herrisch ist und einige wutanfälle mit sich bringt wenn er seinen willen nicht bekommt. jetzt ist er im KiGa und bekommt dann seine anfälle auch mal wenn er ein spielzeug nicht bekommt oder ähnliches! er trampelt und lässt sich auf den boden fallen und schreit hysterisch! wie kann man ihm das abgewöhnen??????? bitte um ein paar tips, ich find es manchmal arg peinlich ! gruß schnulipup

Hallo Schnulipup Das Verhalten Ihres Sohnes braucht Ihnen nicht peinlich zu sein. Er wird sowohl bei Ihnen als auch im KiGa mal wieder seine Grenzen ausprobieren. Bleiben Sie während seiner Wutanfälle so gelassen wie möglich. Erklären Sie ihm ganz ruhig, dass sein wütendes Verhalten an der Sache nichts ändern wird. Bieten Sie ihm an, dass er zu Ihnen kommen kann, wenn sein Ärger verflogen ist, damit Sie gemeinsam überlegen können, wie sein Problem zu lösen ist. Vielleicht kommt ein Abwechseln oder ein Tausch mit dem Spielzeug in Frage?- Auf diese Weise wird er merken, dass Sie zwar Verständnis für seinen Ärger haben, aber deshalb Ihre Meinung nicht ändern werden. Er wird bald auf die Wutanfälle verzichten, da sie ihm keine Vorteile bringen. Bleiben Sie gelassen und: bis bald?