Frage: Wutanfälle wie gehe ich damit um?

neya
Hallo. Ich bin mutter einer bald 3 jährigen. wir sind vor 1 woche umgezogen. meinnkind war schon immer etwas anstrengend.. nicht ständig aber ein kleiner sturkopf.. momentan aber treibt sie mich in den wahnsinn.. egal was es ist.. es wird geschrien.. wenn sie ihren pullover nicht sofort ausziehen kann.. oder wenn sie etwas nicht sofort bekommt.. oder oder.. das macht mich echt traurig.. sie hat eig ein sehr gutes benehmen .. grüsst.. sagt danke.. bitte... auf dem spielplatz ist sie wie ausgewechselt.. sie ist auch gabz lieb zu anderen kindern.. nur zuhause .. in der wohnung .. sie hat ein kinderzimmer mit viel spielzeug .. ich spiele mit ihr.. allein mag sie nie.. auch beim spielen mit mir ist sie oft zickig.... ich habs auch mit nem wutkissen probiert.. den nimmt sie nicht.. sie will ständig ihren kopf durchsetzen.. was soll ich den tun? ich bin sehr geduldig.. aber wenn sie so schreit dann fühle ich mich wie die grösste versagerin.. wenn sie wütend ist dann schmeisst sie mit sachen oder schreit einfach... ich versuche sie zu beruhigen aber ich komm einfach nicht an sie ran.. wenn sie mich in wut zb haut dann entschuldigt sie sich selbst ohne auffordern bei mir.. es tut ihr dann auch leid aber kurze zeit später schreit sie dann wegn was anderem.. zb weil sie nicht den fernseher anfassn darf ... oder so... ich denke sie hat langeweile.. vl .. sind ihr die spiele zu langweilig geworden .. bitte geben sie mir einen rat.

Sylvia Ubbens
Liebe neya, Ihre Tochter ist unzufrieden mit dem, was sie kann, darf und möchte. Dies ist altersbedingt und hat nichts mit zu langweilig gewordenen Spielen zu tun. Dennoch mag Ihre Tochter die Abwechslung. Besucht sie einen Kindergarten, eine Turngruppe, besuchen Sie regelmäßig Freunde mit Kindern, gehen auf den Spielplatz o.ä.? Hat Ihre Tochter auf diese Weise regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern? Dies wird ihr gut tun. Auf dem Spielplatz ist sie wie ausgewechselt. Gehen Sie regelmäßig mit ihr auf den Spielplatz oder zumindest nach draußen. Waldspaziergänge, Touren mit dem Laufrad usw. werden Ihrer Tochter viel Spaß machen und sie wird sich auspowern können. Draußen ist sie entspannter und das wird auch Sie entspannen. So ist dann auch weniger Zeit für Wutanfälle zu Hause. Viele Grüße Sylvia