Frage: Wutanfälle (lang)

Hallo, mit meiner 13mon. alten Tochter hatte ich bis jetzt beim Einschlafen keine Probleme. Sie kommt wach ins Bett, nehmt sich ihren Schnuller selber und ihr Schmusetuch über den Kopf,erzählt noch ein bißchen und schläft dann ein. Aber seit ein paar Wochen kommt sie morgens um 4 Uhr und schreit/erzählt eine Stunde.Zuerst dachte ich das sie Durst hat,aber die Flasche will sie nicht. Da wir nur eine kleine Wohnung haben und sie neben unserem Bett schläft, muß ich zuerst das Reisebett im Wohnzimmer aufstellen und alles umräumen.Erst dann schläft sie wieder nach einer halben Stunde ein. Mein Mann ist am verzweifeln.Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.Begrüßt sie nicht abends wenn er heimkommt,spielt nicht mit ihr,und bezeichnet sie als Störenfried. Morgens schläft sie bis 9.30 Uhr, kommt um 14 Uhr für ca.3 ins Bett und abends dann um 20 Uhr. Was soll ich nur machen? Sie hat doch alles nachts zum Einschlafen? Danke im Vorraus.
Mitglied inaktiv - 31.08.2001, 10:10

Antwort auf: Wutanfälle (lang)
Hallo Nicole Können Sie nicht Ihre Tochter gleich ins Reisebett ins Wohnzimmer legen und ihre Schlafecke ein wenig mit einem Regal o.Ä. als kleinen Raumteiler von der Sitzecke abtrennen.? So könnten Sie noch da verweilen, Ihre Tochter könnte Sie hören, bis ihr vor Müdigkeit die Augen zufallen, und ihr Mann hätte - genau so wie Sie- im Schlafzimmer ein wenig mehr Ruhe und Zeit für sich allein. Die Spannungen zwischen Ihrem Mann und Ihrer Tochter spürt die Kleine schon ganz deutlich. Es kann durchaus sein, dass sie dieses Unverständliche nachts in ihrer Schreistunde zu verarbeiten versucht. Versuchen Sie mal, auf diese Weise die Zufriedenheit aller Familienmitglieder zu erreichen. Viel Erfolg und: bis bald?