Frage: wutanfälle in der nacht...

Dési+4mäuschen
Guten Tag, ich habe 4 Kinder noel6j, leon 5j, aaron 3j und fiona bald 5mt alt. unser 5j leon ist einfach ein sehr anstrengendes Kind. Er war schon als Baby ein Schreibaby. Er hat die ersten 4-5 Monaten fast nur geschrieen. Auch danach war er sehr anstrengend. Jetzt ist er im juli 5j alt geworden und er ist immernoch so. Immer alle sagen es sind nur Fasen..aber bei ihm hören diese Fasen nie auf. Er weint und schreit und zwängelnd rum wenn er nicht grad das bekommt was er will. Er schmeisst sich auf den Boden und bekommt ein regelrechten Wutanfall. Er schmeisst zwar nichts durch die gegend,aber er hüpft und schreit und stampft wie ein irrer in der Wohnung rum. Ich probiere mit ihm sehr konsequent zu sein doch es bringt alles nichts. Das neuste was mich sehr erschreckt ist, das er nachts mit einem seiner Wutanfälle erwacht und und ein riesen geschrei macht. Z.B wacht er nachts mit so einem Anfall auf, wenn man ihn den fragt was er jetzt nun hätte kann er kaum sprechen da er so einen Anfall hat. Er schreit dann z.b wir sollen singen, ein gutnacht Lied, Obwohl wir das ja jeden Abend machen bevor die Kids ins Bett gehen. Oder er schreit mitten in der Nacht nach einem Kaugummi das er vielleicht durch den Tag dann nicht bekommen hat. Mich macht das fertig da ich durch den Tag sehr viel sein geschrei habe und dann jetzt in der Nacht auch noch. Ist das den noch normal?? Das er mitten in der Nacht mit einem seiner Anfälle aufwacht?? Ich weiss den auch fast nicht wie ich da mit ihm umgehen soll??? besten Dank fürs lesen lg Désirée

Hallo Désirée Beginnt Leon wütend zu werden versuchen Sie doch mal ihn fest und mitfühlend in den Arm zu nehmen. In konkretem Augenblick ist er nämlich genauso unzufrieden wie Sie. Er wird das Gefühl haben, dass er weder gross wieNoel noch klein wie aaron ist, sodass er gar nicht weiß wo er hingehört und Ihre helfende Aufmerksamkeit einfordert. Sagen Sie ihm abends während des stets gleichen Einschlafrituals liebevoll, dass seine Geschwister und Sie nachts auch schlafen. Bitten Sie ihn darum mit seinem Beschützerle (Kuscheltier) zu kuscheln, wenn er nachts mal wach wird und an etwas ganz Schönes zu denken, damit er rasch wieder weiterschlafen kann und am nächsten Morgen fit genug zum Spielen ist. Erinnern Sie ihn nachts ggf. von Ihrem Bett aus an diese Einschlafhilfe. Mit viel liebevoller Zuwendung wird Ihr Sohn genauso wie Aaron und die Kleinen seine sichere Orientierung bestimmt finden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?