Frage: Wutanfälle/ Frech sein

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter wird im Juli vier Jahre und hat immer noch Wutanfälle bzw ist sehr frech im Moment und lässt sich kaum etwas sagen bzw hört nicht auf. Ich weiß langsam nicht mehr wie ich darauf reagieren soll, bin sehr am verzweifeln. Die momentane Situation keine Kindergarten tut ihr übriges dazu.
Mitglied inaktiv - 04.05.2020, 12:05

Antwort auf: Wutanfälle/ Frech sein
Liebe glom, versuchen Sie, dem Tag viel Struktur zu geben. Spielen Sie mit Ihrer Tochter, geben ihr aber auch gerne kleine Aufgaben, wie z.B. die Küche zu fegen oder die Kartoffeln anzureichen. Sie wird sich wertgeschätzt fühlen. Den Kindern fehlt durch die Kontaktsperre und damit Schließung der Kindergärten der Ausgleich zu den Zeiten zu Hause. Aus dem Grund haben viele Kinder mehr Wutanfälle als noch vor einigen Wochen. Müssen Sie Ihrer Tochter etwas sagen, dann gehen Sie zu ihr auf Augenhöhe und sehen sie direkt an. Begleiten Sie sie ggf. bei ihrer Aufgabe. Wie ist das Wutverhalten außer Haus, wenn Sie beispielsweise spazieren sind u.ä.. I.d.R. sind Kinder bei Bewegung an der frischen Luft wesentlich ausgeglichener. Probieren Sie es doch gerne mal mehrere Tage in Folge aus, dass Sie viele Stunden am Tag mit Ihrer Tochter draußen unterwegs sind. Spüren Sie eine Veränderung bzw. ein anderes Verhalten zu dem zu Hause? Viele Grüße Sylvia