Frage: wütend !!!!

Hallo, der dr.posthist zu Zeit ja nicht da. Ich bin hilflos weil ich nicht mehr weiß was mit meinem Sohn 2,5 jahr alt los ist.Er wütet im Zimmer räumt sein bett+matratze aus schieb es quer durch sein zimmer ,macht sein spiel zeug kaputt ,reißt poster von der wand und kreischt richtig grellend durch haus . Können sie mir helfen bin so verzweifelt . Dankeschön im vorraus !!! Lieben gruß

Hallo Ratsuchende Fühlt Ihr Sohn sich evtl. zu wenig beachtet oder scheint er über-, bzw. unterfordert? Nehmen Sie ihn so oft wie möglich liebevoll nach dem Motto: "Gemeinsam schaffen wir Das schon" in den Arm. Geben Sie ihm häufig konkrete Spielangebote und suchen Sie mit ihm Kontakte zu anderen, ca. gleichaltrigen Kindern, an Denen er sich nur allzu gerne orientieren wird. Gönnen Sie ihm zum Einschlafen oder evtl. mittäglichen Ausruhen das Hören einer ansprechenden Musik- oder Märchenkassette, bzw. bieten Sie ihm eine Beschäftigungsmöglichkeit an (Musikmobile...), die ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern wird. Lassen Sie ihn so viel wie möglich SELBER machen und zeigen Sie ihm immer mal wieder, wie stolz Sie auf ihn sind. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?