Frage: Kind wird schnell wütend

Hallo frau ubbens Meine Tochter 16 monate wird schnell wütend und schlägt mich oder ihre tagesmutter wenn es nicht nach ihre Nase geht. Wir sagen ihr immer ,das wir das nicht möchten und sie nicht schlagen darf. sie rastet dann erst recht aus und haut sich und schlägt ihr kopf auf den boden und schreit. Was kann ich noch tun um es zu verhindern das sie so ausflippt. Wir wollen generell verhindern das sie haut oder sich verletzt. Ich danke schonmal

Antwort auf: Kind wird schnell wütend
Liebe sabse1904, vielleicht können Sie Ihrer Tochter statt eines Neins des Öfteren eine Alternative anbieten, damit sie gar nicht erst so wütend werden muss. "Wir können jetzt nicht nach draußen gehen. Wir können mit den Bauklötzen spielen." So kann Ihre Tochter über die Alternative nachdenken und muss nicht wütend werden. Haut Ihre Tochter, dann setzen Sie sie mit einem deutlichen Nein für einen Moment von sich weg. Ihre Tochter schlägt ihren Kopf auf den Boden als Ventil. Sie muss sich in ihrer Wut spüren. Bleiben Sie in der Nähe Ihrer Tochter, ohne sie vom Kopfschlagen abzuhalten. Ist Ihre Tochter bereit sich trösten zu lassen, dann nehmen Sie sie in den Arm und spenden Trost. Viele Grüße Sylvia