wie lange durfen meine kinder vernsehn schauen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie lange durfen meine kinder vernsehn schauen

hallo mein sohn hatte schon mit 5monaten eine ess schtorung er wollte nie essen nie hat er seinen mund auf gemacht und wenn ich dem dann seinen mund beim spielen auf mache und futer dann schpukt er das essen wieder raus immer wieder das gleiche dann habe ich festgechdellt das er beim fernsehn schauen ohne probleme isst heute hat er sich total an den fernsehn gewohnt und isst nicht ohne fernsehn zu schauen er schpricht nicht und weint immer rum ohne fernsehn da wir zu 4 personen in einem arpartment ohne kuche leben tut er mir leid da er sich nicht wohlfuhlt alles zu eng fur ihn ist das meine schuld das er so ist was soll ich machen damit er sich vom fernsehn apgewohnt und redet? p.s.mein mein mann weigert sich uns eine wohnung zu mitten und ich bin hir alleine im ausland deswegen krieg ich das auch uberhaupt nicht auf die regel mit mmeinen kindern

von celinakilani am 05.01.2012, 17:34

Antwort auf: wie lange durfen meine kinder vernsehn schauen

Hallo Celina Bitte lassen Sie es zur Gewohnheit werden, dass der Fernseher nur abends angestellt wird, da Kleinkinder von ihrer Entwicklung her die schnelle Bildfolge, das ständig wechselnde Licht usw. noch gar nicht verarbeiten können. Beziehen Sie Ihren Sohn während gemeinsamer Mahlzeiten in ein Gespräch mit ein oder erfinden Sie eine Geschichte wie z.B.: "Zunächst wird das Auto = der Löffel beladen, bevor er dann im Lager = im Mund wieder abgeladen wird" oder: "Einen Löffel für Mama, einen Löffel für Papa,...". Haben Sie vielleicht die Möglichkeit sich von der Gemeinde, der Kirche, dem Kinderarzt, Verwandten, Bekannten, Nachbarn usw. helfen zu lassen? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.01.2012