Frage: Andere Kinder hauen

Mein Sohn 27 Monate ist ein Wirbelwind, nicht nur das er Mittags nicht mehr schläft, er ist in Moment furchtbar, ständig auf den Beinen Dreirad fahren Bobby Car usw.. Nun fängt er auch noch an, andere Kinder zu hauen ( auch ältere 4 oder 5 jährige) wer weiß Rat ?????

Hallo Sabine Das Hauen scheint für Ihren Sohn eine Spontan-Reaktion zu sein, da er nicht weiß, wohin mit seinem ungeheuren Bewegungsdrang. Wirklich weh tun möchte er sicherlich Niemandem!- Wechseln Sie gezielt bewegungsfreudige Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen ab um ihn zu einer inneren Ausgeglichenheit zu führen. Versuchen Sie, mit ihm eine Turn-, Schwimm- oder ähnliche Interessengruppe zu besuchen. Finden Sie heraus, in welchen Situationen er andere Kinder haut: möchte er vielleicht "nur" mit ihnen spielen?- Informieren Sie ihn, wie er auch auf andere Weise seine Wünsche zum Ausdruck bringen kann. Zeigen Sie Ihrem "Temperament-Bündel" möglichst nicht, wieviel Kraft er Ihnen abverlangt. Je ruhiger und gelassener Sie selbst ihm gegenüber handeln, um so schneller wird sich auch ein wenig Ruhe auf ihn übertragen! Halten Sie durch und: bis bald?