Frage: Wechsel Tamu in Kiga

Seit Anfang des Jahres bin ich gezwungen, wieder Vollzeit zu arbeiten. Ich habe auch eine nette Tamu für meine Tochter(5,5 Monate) gefunden, an die sie sich auch schon ganz gut gewöhnt hat. Nun habe ich ab dem ersten September auch einen Kindergartenplatz, da ich ursprünglich erst dann wieder arbeiten wollte. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich zum Besten meiner Tochter machen soll: Soll ich sie nach 8 Monaten Tamu in den Kindergarten geben und ihr eine erneute Eingewöhnung zumuten, oder soll ich sie erstmal bei der Tamu belassen?? Vielen Dank im Voraus.

Hallo Petrika Fühlt sich Ihre Tochter bei der Tagesmutter wohl, und sind Sie mit deren Erziehungsmethode einverstanden? Können Sie es sich finanziell erlauben? Dann würde ich Ihren Schatz möglichst durch eine Ta-Mu betreuen lassen, bis sie ca. 3Jahre alt ist. Haben Sie sich auch schon Gedanken gemacht, wer das Kind im Falle von Krankheit betreuen kann? Bei einer Ta-Mu lässt sich sicherlich auch diese Frage leichter lösen.- Sie können aber auch durchaus den Versuch wagen, Ihre Tochter in eine öffentl. Einrichtung zu geben. Jetzt ist der Wechsel einfacher als im Alter von 1-2,5Jahren. Sicherlich können Sie dort eine Probezeit oder aber mehrere Besuchs-Termine vereinbaren. Denn: auch in einer solchen Einrichtung sollten Sie sich sicher sein, dass der Erziehungsstil weitestgehend mit Ihrer Vorstellung von Erziehung übereinstimmt, damit Ihre Tochter sich sicher orientieren lernt und nicht immer hin- und hergerissen wird. Für eine richtige Entscheidung drück`ich Ihnen die Daumen und würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören. Erholsames Wochenende!