Frage: unausgeglichen bis wütend!!!

Hallo Frau Schuster, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn, 6 Monate, ist einfach nur noch den ganzen Tag am nöckeln. Ich habe das Gefühl, das er mit seiner ganzen Kraft und sich selbst nichts anzufangen weiß. Selbst wenn ich mit ihm im Kinderwagen fahre, will er raus und baut eine Brücke. Spielen ist absolut nur noch fünf Minuten am Stück drin. Danach reißt er mir wieder in den Haaren oder kneift mich. Sich selbst kratzt er auch ganz oft. Obwohl er sich schon ganz gut bewegen kann, sich drehen und so, habe ich das Gefühl, das es ihm nicht reicht. Ich hatte schon mal eine Pekip-Gruppe in Erwähgung gezogen. Vielleicht könnte ihm das ja gefallen. Was meinen sie was mit Ihm los ist, und wie könnte ich ihn fördern. Danke und Gruß

Hallo Ratsuchende Dem geplanten Besuch einer Pekip-Gruppe kann ich nur zustimmen, da die Kleinen sich dort nach meiner Erfahrung sehr wohl fühlen, gefordert und gefördert werden und erste Kontakte zu Ihresgleichen aufnehmen können, sodass Langeweile erst gar nicht aufkommt. Meist setzen sich Einige dieser Gruppen-Kontakte auch im "privaten" Bereich fort. Damit Ihr Sohn stets beschäftigt ist und keinen Grund mehr zur Unzufriedenheit findet, tragen Sie ihn in einem Tragetuch, statt ihn im Wagen spazieren zu fahren. Nehmen Sie ihn -z.B. in einer Babywippe- immer in den Raum mit, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten und lenken Sie ihn zwischendurch immer mal wieder mit einer lustigen Grimasse, einem Fingerspiel o.Ä. von seiner aufkeimenden Unzufriedenheit ab. Liebe Grüße und: bis bald?