Frage: Sohn 5,5 Jahre Wutanfälle ich komme nicht mehr gegen ihn an .

Hallo mein sohn ist 5,5 zur zeit bekommt er bei jedem nein oder was ihm gegen den strich geht nen mega wutanfall . Er macht alles kaputt was ihm in die Quere kommt schlägt beisst bespuckt die erzieherin , mich und alle anderen die ihm über den weg laufen . Fest halten reden zur ruhe bringen alles klappt nicht . Spz, Beratungsstellen, Kiga wechsel alles hinter mir . Nen jahr ging es gut aber seit 2 monaten wird es wieder immer schlimmer . Ich kann nicht mehr was soll ich noch machen ? Regeln stehen fest konsequent bin ich auch . Kuscheln sachen unternehmen alles machen wir . lg und danke im vorraus.

Hallo Melanie Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Ihr Sohn evtl. über- oder aber unterfordert ist? Überlegen Sie einmal, ihn neben dem Kiga an einer sportlich orientierten Interessengruppe teilnehmen zu lassen, um seinem vermutlich recht großen Bewegungsdrang gerecht werden zu können. Je mehr er zurechtgewiesen wird, umso mehr wird sich beschriebenes Verhalten verstärken, da er sich immer weniger geliebt, akzeptiert und verstanden fühlen wird. Sprechen Sie zusätzlich einmal mit dem behandelnden Kinderarzt, der medizinische Ursachen hoffentlich zuverlässig ausschließen kann (Seh-, Hörschwäche,..) und der Sie ggf. an einen geeigneten Therapeuten in Wohnortnähe empfehlen wird. Z.B. eine geringe Frustrationsgrenze kann durchaus erfolgreich durch einen Psychologen therapiert werden. Liebe Grüße und: bis bald?