Frage: Schlafen mit Flasche

Hallo Ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Mein grosser fast vier Jahre alt schläft wunderbar die ganze Nacht.Nur mein kleiner 1 Jahr und 8 Monate hat Probleme nachts.Das Einschlafen verläuft gut , im eigenen Bettchen mit Kuschelhund.Nur Nachts wacht er bis zu drei ,viermal auf und schläft nur mit Saftschflasche wieder ein.Oder er schläft bei uns im Bett weiter.Stört mich eigentlich garnicht ist sogar schön zum kuscheln.ABER mitte März kommt das dritte Mäuschen,wie soll das denn nur funktioniern.Bitte um viele Ratschläge. liebe Grüsse an Ch.Schuster mancher Tipp von hier ist sehr wertvoll.

Hallo Daniela Ist das Familienbett groß genug, spricht eigentlich kaum Etwas dagegen, wenn Sie mit zwei oder gar drei Kindern es sich darin gemütlich machen.- Da aber irgendwann dann der Große auch eifersüchtig werden könnte und Sie sicherlich auch irgendwann einmal "tief Luft holen" möchten, versuchen Sie, den jetzt noch Kleinen in seinem eigenen Bett zu beruhigen. Sagen Sie ihm schon während des tägl. gleichen Einschlafrituals voller Stolz, dass auch er bald ein großer Sohn sein wird, der nicht mehr wie ein Baby aus der Flasche zu trinken braucht. Hat er nachts dennoch Durst, kann er sich gerne seine Trinklerntasse mit verdünntem Saft nehmen, die in greifbarer Nähe steht. Braucht er Etwas zum Kuscheln, bieten Sie ihm ein Schnuffeltuch, den Kuschelhund oder aber eine Spieluhr als "Beschützer" an, die er sich sogar noch zusätzlich aufziehen darf, wenn er nicht schlafen kann. Die stets gleiche Melodie wird ihn beruhigen und ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen bestimmt erleichtern. Versuchen Sie`s und: bis bald?