Frage: Re: noch mal KiGa-Probleme meiner 3 1/2 jährigen Tochter

oetzidorf
Hallo, noch mal vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat mich ein bisschen beruhigt, dass nicht jeder die Meinung des KiGas teilt. Letzte Wochge war ich bei der Erziehungsberatung. Auch die Dame dort hat mir in vielerlei Hinsicht Mut gemacht und mir so ziemlich dasselbe gesagt wie Sie. Eine Frage habe ich aber nun doch noch: Um sich noch ein besseres Bild von mir und meiner Tochter zu machen, hat man mir vorgeschlagen, doch noch einmal mit der Kleinen zu kommen und dort zu spielen. Sie möchte gerne davon ein Video drehen und es sich nachher mit mir anschauen. Ich habe dem zugestimmt, weil ich denke, dass es wichtig ist, dass auch mal ein Aussenstehender sieht, wie meine Tochter so "tickt" Wie kann ich mir so etwas vorstellen ? Haben Sie damit Erfahrung ? Danke im voraus für die Anwort

Hallo oetzidorf Wenn es die Zeit zulässt fragen Sie einmal direkt "vor Ort" nach der Vorgehensweise. Erfahrungsgemäß wird eine Kamera nahezu unsichtbar in einer Zimmerecke befestigt BEVOR dann zu einem gemeinsamen Spiel oder zu einer gemeinsamen Aktivität angeregt wird. WANN die Kamera dann jeweils ein- und ausgeschaltet wird (meist mit Fernbedienung), werden dann weder Ihre Tochter noch Sie bemerken, da man sich meist anders verhält, wenn man weiß, dass man beobachtet wird. :-) Vergewissern Sie sich aber bitte, dass das Video entweder anschließend gelöscht oder Ihnen mitgegeben wird, damit es nicht à la Supernanny bei anderen Gelegenheiten genutzt wird -es sei denn, Sie haben nichts dagegen-. Liebe Grüße und: bis bald?