Frage: mein kind is schlimm kein kiga und auch so schlimm

hallo ich bin eine verzweifelte mutter die solangsam kein ausweg mehr kennt.ich habe einen von vier jahren und er is schlimm als baby bis drei hatte ich nich wirklich probleme mit ihm gehabt er war recht lieb freundlich süß gut ab und zu kam schon vereinzelte schrei und wut attaken da war er ungefähr zwei da hab ich mir nichts bei gedacht.jetzt allerdings hat er sie oft und er haut, kratzt, beißt,trettet,versucht einen weh zutun is aber auch allerdings auch schmusebedürftig und lieb außer wenn er die phasen hat hab mich schon mit einen arzt unterhalten nur eine sagt mir ja das is normal nen anderer arzt hat gemeint erziehungs beratungsstelle weil er auch schüchtern gegenüber anderen is und weil ich auch große private probleme hatte wo er einiges mit bekam in den kindergarten läßt er sich auch nicht bringen ich bekomm ihn noch nich mal vor die türe.ich hab schon einiges probiert aber nichts hat geklappt er geht jetzt seid ein monat nich in den kindergarten er is zwischenzeitlich gerne gegangen aber nun garnichts mehr bin drauf und dran ihn einfach mal dahin zu tragen weil ich kein führschein habe is das schon schwierig aber mir hat man gesagt ich sollte das mal machen hab aber angst das er nen knacks weg bekommt weil er in manchen sachen schon sensibel is ich könnte noch mehr erzählen aber ich denke manche sachen gehören hier nich rein und möchte ich auch nich ich hoffe die angaben reichen um mir vieleicht ein wenig zu helfen danke im voraus eine verzwiefelte mutter die nich weiter weiß

Hallo mone1981 Damit Ihr Sohn Sie als Mama respektiert rate ich Ihnen seine Stärken einmal ganz bewußt zu loben. Sagen und zeigen Sie ihm wie stolz Sie auf Ihren Sohn und Ihr "großes" Kiga-Kind sind. Wecken Sie seinen Ehrgeiz indem Sie ihn fragen ob er wohl schon so groß ist, dass er Ihnen die Bauecke usw. im Kindergarten SELBER zeigen kann. Nehmen Sie ihn in den Arm und überlegen Sie mit ihm gemeinsam warum er denn Sie und andere Menschen beißt, wo er doch schon so gut sprechen kann. Eigentlich beißen nur Tiere, die nicht sprechen können und nur Diejenigen treten, kratzen, zwicken, die nicht wissen, wie sie sagen können dass sie wütend sind. Haben Sie das Gefühl ständig Hilfe zu benötigen, damit die Beziehung zwischen Ihrem Sohn und Ihnen wieder harmonisch wird rate auch ich Ihnen einmal bei einer Erziehungsberatungsstelle nachzufragen. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?