Frage: kind im kiga gehaun

hallo, ich weiß net so richtig ob das hier hingehört..aber vielleicht können sie mir weiterhelfen... also ich meinen sohn heut in den kiga brachte..hab ich mitbekommen..wie ein vater von einem kind aus unserer kigagruppe zu der erzieherin folgendes sagte: sein kind wolle nicht mehr in den kiga wenn die eine erzieherin in unserer gruppe da ist...sein sohn grüßt seine erzieherin nicht und ignoriert sie..und dass sein sohn egsagt hätte das diese erzieherin in geschlagen hätte und er deshalb nicht mehr hin will.... das hat mich natürlich geschockt...nun würde ich gerne wissen wollen ob man dass einem 3 jährigen kind glauebn kann..das mit dem schlagen...denn wenn es so wäre..wäre das ein unding...ich habe diese erziehrin, die das angeblich tun soll immer als liebe fürsorgliche frau kennengelernt..doch diese aussage lässt mich grübeln...denn so ein 3 jähriges kind kan doch ne lügen, oder? können sie vielleicht etwas licht in meine verwirrtheit bringen...dafür wäre ich sehr dankbar. lg caro

Hallo Caro Wirklich bewußt gelogen haben wird der 3-Jährige wahrscheinlich nicht. Wissen wird er allerdings schon, dass Niemand einen anderen Menschen hauen darf. Nun wird die Erzieherin ihn möglicher Weise einmal zurechtgewiesen haben, was ihm nicht passte, sodass er anschließend seine in diesem Alter recht große Phantasie einsetzte um auch mitansehen zu können, dass diese Erzieherin zurechtgewiesen wird. Die Tragweite seiner "Märchenstunde" wird ihm wiederum nicht bewußt gewesen sein.- Sicherlich wird es aber ganz bestimmt nicht schaden, wenn Sie das Verhalten dieser Erzieherin, wie auch Das des betreffenden Jungen in der nächsten Zeit ein wenig genauer beobachten, ohne dass Ihr Sohn es merkt. Auch können Sie mal nebenbei Ihren Sohn fragen, ob die Erzieherinnen auch mal schimpfen und wie sie es machen.- Da aber auch Erzieherinnen "nur" Menschen sind, wie wir auch und Ihr Sohn scheinbar durch diesen Vorfall keinen Schaden davongetragen hat, sollten Sie die Angelegenheit auf sich beruhen lassen, da der Vater des angeblich geschlagenen Jungen schon eine Aufklärung des Sachverhalts in die Wege geleitet hat. Liebe Grüße und: bis bald?