Frage: Große Probleme im KiGA

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal kommen unzählige Kinder zu mir und berichten von meinem Sohn was er schon wieder alles gemacht hat. Können Sir mir einen Rat geben was ich machen kann?

Hallo Ratsuchende Meiner Ansicht nach fühlt Ihr Sohn sich im Kiga sehr unsicher. Diese Unsicherheit versucht er mit seinem "lustigen Spiel" zu überspielen. Bitte gehen Sie mal einige Tage als Besuch mit in die Kiga-Gruppe mit der Begründung, sich mal anschauen zu wollen, was dort gespielt, gemalt, gesungen wird usw. Sprechen Sie sich zuvor mit der Erzieherin ab. Schicken Sie Ihren Sohn mit kurzer Begründung zu ihr, wenn er ein Anliegen an Sie richtet. Die Erzieherin wird dann sicherlich als Ihre Vertretung anerkannt werden. Ihr Sohn wird mit Ihrer Hilfe, der Unterstützung der Erzieherin und mit viel Lob lernen, WIE er auf andere Kinder angemessen zugehen und WIE er mit ihnen spielen kann. Lassen Sie evtl. beim behandelnden Kinderarzt abklären, ob sein Seh- und Hörvermögen keine Schwächen aufweist, die ggf. ein unsicheres Verhalten hervorrufen können. Liebe Grüße und: bis bald?