Frage: extreme wutanfälle

hallo,unser sohn ist fast siebzehn monate und hat zur zeit extreme wutanfälle,bis zu einer halben stunde,wo man ihn durch nichts beruhigen kann,hat das was mit der entwicklung zu tun,oder weil er drei tage krank war?

Hallo Ratsuchende Vermutlich hat das Verhalten sowohl mit der Krankheit als auch mit seiner Entwicklung zu tun. Während er krank war, werden Sie ununterbrochen für ihn dagewesen sein und ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Mit 17 Mon. hat er schon seinen eigenen Willen entdeckt, den er jetzt mit allen ihm zur Verfügung stehenden Erfahrungen durchzusetzen versucht. Versuchen Sie zunächst, die konkrete Ursache seiner Wut herauszufinden, begründen Sie ihm kurz, warum das Eine oder Andere nicht funktioniert, nicht für ihn geeignet ist o.Ä. und lenken Sie ihn dann mit einer ansprechenden Aktivität ab. Lässt er sich nicht ablenken, reichen Sie ihm mitfühlend ein Kissen, damit er sich nicht selbst weh tut oder einen weichen Ball o.Ä., damit er sich abreagieren kann. Bleiben Sie in seiner Nähe und bieten Sie ihm an, getröstet zu werden, sobald er seine Wut rausgelassen hat. Liebe Grüße und: bis bald?