Frage: der 1. KiGa-Tag

Hallo ! Nico ist 9,5 Monate und geht seit gestern für ca. 2-3 Stunden morgens in einen Kindergarten. Er hatte super viel Spaß. Alle Kinder hockten sich um ihn und spielten mit ihm.ICH war total uninteressant. Er guckte ab und an, ob ich noch da bin, aber zu 99% war ich unwichtig. Die 2 Erzieherinnen waren auch sehr nett. Normalerweise rechnen sie mir einer "Eingewöhnung" von ca 4 Wochen.....beide waren der Meinung, das die Eingewöhnung bei Nico in einer Woche abgeschlossen ist. :-)) Heute wollte er als wir gerade in der Türe standen direkt wieder in die Spielecke zu den Kindern. Ab auf den Boden,.....und los gekrabbelt. Ihm gefällts total gut. Aber er hängt gar nicht an mir.....er fremdelt nicht,......weint nicht wenn ich gehe.....ist das normal? Ich bin alleinerzeihend und alle haben mir gesagt, das er mal schwer von mir zu trennen sei....davon merke ich aber nichts. Ist er evtl froh bei anderen zu sein?? Mag er mich vielleicht nicht----hab ich was verkehrt gemacht? Nico ist ein sehr ruhiges, liebes Baby. Er schläft seit langer langer Zeit druch. Isst brav und weint wenig. Ist es normal, das einige sich sehr leicht von der Mutter trennen und andere widerum nicht? Danke für ihre Hilfe Claudi mit einem seit 19h schlafenden Nico :-))

Hallo Claudi Freuen Sie sich, dass Nico diese ersten Kiga- Tage so ohne Probleme überstanden hat. Er wird mit seinen gut 9Mon. schon ein recht großes Vertrauen zu Ihnen aufgebaut haben können, sodass er genau weiß, dass Sie ihn auch wieder abholen. Anders ausgedrückt heißt Das: er liebt Sie so sehr, dass er gar keine Angst hat Sie zu verlieren, auch wenn er Sie mal nicht sieht.- Machen Sie sich aber bitte auch keine Sorgen, wenn es in den nächsten Tagen mal nicht ganz so friedlich abläuft; und zwar dann, wenn das Neue und Besondere zum Alltäglichen wird. Aber: auch diese Phase der Um- und Eingewöhnung geht vorüber.- Alles Gute und: bis bald?