Mitglied inaktiv
Hallo Frau Schuster und ihr Lieben! Gestern hat es mich dann auch völlig unvorbereitet beim Einkaufen erwischt. Adrian und Lukas saßen in ihren Karren (vorher sind sie gelaufen, wollten dann aber wieder rein) und ich steh also unschlüssig in der Babyabteilung rum. Plötzlich passiert es: Lukas schreit und brüllt wie am Spieß! 5 Minuten lang! Ich hab auch keine Ahnung, was er überhaupt wollte oder ob er irgendwas gesehen hat, was er haben wollte. Vermutlich wollte er aus der Karre, war aber mit den beiden im Laden nicht machbar. Klar das die Verkäuferin dann auch noch dämliche Fragen stellte und mich fragte: "Macht der das öfters?" "Was hat er denn" - blablabla. Als wir dann draußen waren, war alles wieder okay und ich schweißgebadet, weil es mir doch tierisch peinlich war. (Klar ich weiss, dass ist normal und wird wohl noch öfter vorkommen, aber trotzdem). Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Was antwortet ihr auf dämliche Fragen? Mir fehlten in der Situation mehr oder weniger die Worte und ich wollte einfach nur aus dem Laden raus. Ach ja die beiden sind jetzt 13 Monate und Lukas hat zu Hause auch schon kleinere Wutanfälle gehabt, z.B. wenn jeder einen Keks bekommt und Lukas will beide haben. Er rastet dann aus, wenn ich Adrian seinen Keks zurück gebe und schmeisst seinen in die Ecke, wirft sich auf den Boden und brüllt los. Ich brech dann seinen Keks einfach durch und er denkt, er hätte zwei *g* und dadurch hab ich es zu Hause recht gut im Griff. LG Nina
Christiane Schuster
Hallo Nina Nehmen Sie den mitleidig oder vorwurfsvollen Sprüchen der Umherstehenden allen "Wind aus den Segeln", indem Sie ganz selbstsicher antworten: " Lukas möchte mal wieder seinen Willen durchsetzen und weiß schon genau, dass er mit seinem Geschrei mitleidige Blicke erntet."- Über Das, was man dann vielleicht von Ihnen denkt, sollten Sie großzügig hinwegsehen, da Sie ja ganz genau wissen, warum Sie sein Geschrei so gut wie möglich ignorieren.- Liebe Grüße und: bis bald?
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