Frage: 1.kiga tag bin nachdenklich

hallo,meine Tochter war heute das erste mal im Kiga.Es hat alles gut geklappt sie hat sich gefreut und auch nicht geweint.Nachdenklich macht mich das als ich sie abholte sie mich einfach ignoriert hat.Sie hat mich gar nicht angekuckt.Mir war das vor den Erziehern sehr peinlich.Womit hängt das zusammen?Sophia ist 3 Jahre alt.

Hallo Jessica Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Sophia hat sich durchaus altersgerecht und "normal" verhalten. Es sind soviele Neuigkeiten am 1. KIga-Tag auf sie eingestürzt, dass sie einfach keine Zeit hatte, sich zusätzlich noch auf Gewohntes und Selbstverständliches zu konzentrieren. Hinzu kommt, dass Kleinkinder immer einige Zeit brauchen, um sich von einer Situation auf die Nächste umstellen zu können. Setzen Sie sich beim nächsten Abholen "einfach" in die Gruppe an einen Tisch, sprechen Sie mit der Erzieherin, schauen Sie sich um... und warten Sie, bis Sophia nach kurzer Zeit von ganz allein auf Sie zukommen wird. Genießen Sie es, dass sie nicht weinend an Ihrem Hosenbein klammert, was noch früh genug kommen KANN, wenn das Besondere dieses neuen Lebensabschnittes dem Alltag weichen wird. Liebe Grüße und: bis bald?