10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreu am 11.07.2012, 19:33 Uhr

zwei fragen...

hallo

mein junge bald 13 hat eine freundin. von der ich offiziell nix weiß. ich weiß aber inoffiziell das er ewigkeiten mit ihr am skypen ist.

erste frage: ist es normal das er das verheimlicht? wir haben ihm über die blume schon mal gefragt, aber über das will er absolut nicht reden. doppelt blöd weil ich sowieso schon so angst habe, vertrauensmäßig nicht gut genug mit dem kind verbunden zu sein.....

seit dem er diese freundin hat, und seit dem er in einem neuen verein (wo er das mädel auch kennengelernt hat) ist wollte er auch einen facebook account haben. mit vielen regeln habe ich ihm einen erstellt.
und außerdem und überhaupt, pubertiert er jetzt immer mehr und zieht sich in sein zimmer zurück. hier ist er auf fb oder am skypen, oder er hört einfach nur musik. mir, der glucke wird das immer unheimlicher (ja ich weiß, diese zeit brauchen sie auch), und ich schaue das ich ihm so oft als möglich motiviere nach draußen zu gehen oder mir bei irgendetwas zu helfen. (das er interessanterweise auch ohne murren tut, also mir helfen)
gut nun zur zweiten frage:
ich möchte das internet generell abdrehen unter tags, vor allem wenn es draußen schön ist. weil ich nicht möchte das er immer nur am skypen ist. andererseits möchte ich ihm doch denn kontakt nicht verbieten, wo er doch scheinbar frisch verliebt ist?
und nochmal andererseits, könnte er sich doch auch mit ihr treffen oder (da müsste er zwar mit dem zug fahren, aber was hätten wir früher gemacht....) ?

und nun?

danke

 
1 Antwort:

Re: zwei fragen...

Antwort von dhana am 11.07.2012, 20:48 Uhr

Hallo,

also das er nichts erzählt, das er eine Freundin hat, das find ich recht normal. Ich weiß von meinem auch nur aus Zufall, das er verliebt ist, sich aber nicht traut, mit dem Mädchen zu reden.
Bei uns kommen recht gute Gespräche zusammen, wenn wir in Bewegung sind - bei ner Radeltour, beim Gassi gehen mit dem Hund .. also wenn wir beide alleine sind und uns dabei bewegen. Da erzählt er vielleicht mit viel Glück auch mal das eine oder andere...

So viel Skypen oder Internet hat mein Sohn nicht - hier wird der Computer nur abends hochgefahren. Untertags sind weder mein Mann noch ich zuhause, da ist der Computer mit PW gesperrt.
Abends ist er zwar dann auch gern online, aber muss sich die Zeit mit seinem Bruder teilen. Aber ich denke für einen 13/14jährigen reicht es auch, wenn er abends 1-2h ins Internet kann.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.