10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 22.06.2012, 15:18 Uhr

Wer soll nun das eigene Zimmer bekommen bei drei Mädchen ??????

Hallo ihr lieben.

Ich habe drei Mädchen: 2 Jahre, 7 Jahre, 10 Jahre

Also das heisst 1 Klasse und 4 Klasse und die Kleine ist noch zu Hause.

Eigentlich wollte ich meine zwei Schulkinder in einem Zimmer lassen und der Kleinen ein eigenes Zimmer geben, da Sie ja mit ganz anderen Spielsachen als die großen spielt. Schließlich brauchen die anderen zwei Schreibtische und müssen lernen und die Kleine hat nur spielen im Kopf.

Doch jetzt mein Problem:

Ich habe der Kleinen im unserem Schlafzimmer eine Kleine Spielecke( das soll auch später das Kinderzimmer werden) eingerichtet. Doch Sie spielt dort gar nicht. Sie ist entweder bei uns im Wohnzimmer oder dann bei den großen im Zimmer. Zudem schimpft meine große die schon langsam in die Pupertät kommt Sie möchte ein eigenes Zimmer schließlich wäre sie ja die älterste. Sie kommt jetzt bald in die 5 Klasse Gymnasium und braucht dann mehr Ruhe zum lernen. Dann müsste ich aber meine 7 jährige mit der 2 jährigen ins Zimmer tun. Geht das überhaupt. Alle drei in einem Zimmer geht gar nicht. Die zwei großen passen eigentlich auch nicht so richtig in ein Zimmer, sie streiten ständig wer aufräumen soll. Die eine ist fleißig die andere nicht so. Was würdet ihr tun. Ich freue mich auf eure Anregungen.

 
10 Antworten:

den Großen

Antwort von like am 22.06.2012, 15:49 Uhr

unsere Jüngste hatte bis ca. 3 Jahre gar kein Zimmer - sie schlief bei uns im Schlafzimmer und spielte im Wohnzimmer. Die Großen hatten lang zu zweit ein Zimmer.
Jeder hat erst ein eigenes Zimmer bekommen, als wir Stock 2 nicht mehr vermietet haben. Da waren sie 7, 11 und 14.

Wenn ihr die Kleine nicht in eurem schlafzimmer wollt, wäre ne Möglichkeit, sienur zum Schlafen in eins der Zimmer der Großen zu stecken. Die muss dann halt ab da leise sein oder sich wo anders aufhalten, wenn die Kleine schläft.

Ewig geht das zwar auch nicht so, aber sicher noch einige Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Großen

Antwort von rebi am 22.06.2012, 15:58 Uhr

ich denke schon das die große mit 10 Ihr eigens Revier braucht,
die kleine spielt ja eh nicht gerne alleine, und das geht schon
2j und 7 j zusammen tun, 7j und 10 ging doch auch.

in 3 Jahren will dann die 7j auch Ihr eigenes, dann sieht es wieder anderst aus.
die große braucht dann ein Rückzieh möglichkeit, sie kommt in die Pupertät
und da will sie bestimmt auch mal alleine sein.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Großen

Antwort von hiloe am 22.06.2012, 16:32 Uhr

Schließe mich Rebi an.

Und wenn sie jetzt in die Pubertät kommt, dann brauch sie ihren eigenen Platz wo sie Ruhe finden, oder mal mit Freundinnen Probleme wälzen kann.

Vielleicht tut es auch ihrem Ego gut, denn meistens fühlen sich die Großen gegenüber den Kleineren immer benachteiligt (müssen ja doch öfter "zurückstecken" weil sie schon mehr Verständnis haben als die Kleineren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Großen

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 22.06.2012, 20:54 Uhr

Also meine sind 4,9,11 (fast 12). Die beiden großen in ein Zimmer ginge gar nicht. Dann würde es nur noch krachen bei uns. Die zweite würde gerne mit der dritten zusammen gehen. Hausaufgaben macht sie eh im Wohnzimmer.

Und wie wäre es wenn die Eltern irgendwann ins Wohnzimmer umziehen? Dann haben die Kinder ihr reich. Das haben Freunde von uns gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden ja dann eh ins Wohnzimmer wandern

Antwort von goca am 22.06.2012, 22:02 Uhr

Also noch mal zum Verständnis die zwei großen sind schon in einem Zimmer und das zweite Kinderzimmer wäre dann unser Schlafzimmer. Wir haben leider nur eine 3 Zimmer Wohnung. Also geben wir sowieso unser Schlafzimmer her., Ich wollte nur wissen wer dann quasi das Einzelzimmer bekommen soll und ob der Altersunterschied 2 und 7 nicht doch zu groß wäre, ob nicht 7 und 10 besser wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir würden ja dann eh ins Wohnzimmer wandern

Antwort von hiloe am 22.06.2012, 22:45 Uhr

Nach wie vor bin ich der Meinung dass die 10jährige ihr eigenes Zimmer bekommen soll.

Du hast ja schon geschrieben, dass die beiden Großen in einem Zimmer ständig streiten, weil sie nicht so zusammen passen. Außerdem braucht die Große in Zukunft mehr Ruhe zum Lernen.

Frag doch mal deine Mittlere ob sie nicht vielleicht gerne das Zimmer mit ihrer kleinen Schwester teilen will. Wenn es mit der Großen eh nicht so klappt ....

Du kannst ja auch versuchen das Zimmer für die zwei Kinder etwas abzutrennen, z. B. mit Regalen, dann hat jeder einen Bereich für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie groß sind denn die Zimmer? Habt ihr vor umzuziehen?

Antwort von Laufente123 am 22.06.2012, 23:08 Uhr

Wie groß sind denn die Zimmer? Habt ihr vor umzuziehen oder plant ihr bis zum Auszug der Kinder bzw. bis ewig in einer 3 Zimmer Wohnung zu wohnen? Das würde ich bei der Planung berücksichtigen.

Tendenziell würde ich Mittlere und Kleine in ein Zimmer geben - ihnen aber das größere Zimmer geben. Die Große bekäme dann ein eigenes Zimmer mit der Auflage wenn erwachsener Übernachtungsbesuch kommt, müsste sie bei den Kleinen schlafen. In spätestens 3 Jahren würde ich in eine größere Wohnung umziehen wollen so dass dann jedes Kind ein kleines eigenes Zimmer bekommt.

Oder es bleibt dabei - die Eltern zu zweit (evtl. mit Klapp-Tisch für Hausaufgaben), die Kinder zu dritt, Wohnzimmer für alle. Das Elternzimmer wird doch von Euch Eltern kaum genutzt, oder? Dann erlaubt den Kindern dort die Hausaufgaben zu machen. Spielecke gehört meines Erachtens ins Wohnzimmer, denn spielen kann man auch wenn andere im Zimmer sind, Schulaufgaben/Lernen nicht, da braucht man eher mal die Ruhe.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die große alleine

Antwort von Charlie+Lola am 23.06.2012, 7:24 Uhr

ich hab das bei meiner Freundin gesehen. Immer schön der Reihe nach und das klappte prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll nun das eigene Zimmer bekommen bei drei Mädchen ??????

Antwort von katzer am 23.06.2012, 19:59 Uhr

Hallo bei uns ist es so das die zwei Grossen sich ein Zimmer teilen.Allerdings haben wir das Zimmer geteilt mit Trennwand und Schlafebene und untendrunter die Schreibtische.So hat trotzdem jeder sein eigenes Reich.Ist zwar nicht sehr gross aber es reicht.Mittlerer und Kleiner (6 J.Abstand) ging gar nicht.Der Kleine hat sich immer in die sachen der Grossen eingemischt so das sie total genervt waren.Nun machen sie Ihre Tür zu und der Kleine weiss auch das er nicht allein in das Zimmer darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll nun das eigene Zimmer bekommen bei drei Mädchen ??????

Antwort von katzer am 23.06.2012, 20:00 Uhr

Übrigens haben wir 3 Jungs (15,13,6J.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sohn hockt schmollend im Zimmer

Herrje , ist das ein Nerv: ich jammer sicher für einige völlig unverständlich, denn ich WEISS, dass das was ich heute erstmalig erlebe bei anderen tägliches Drama ist, aber es nervt: Mein Sohn, 11 Jahre, war heute (wie angeblich quasi immer) nach ca 10 Minunten mit den ...

von Henni 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmergestaltung 12jährige - Bitte um Vorschläge.

Möchten dieses Jahr das Zimmer unserer 12jährigen renovieren. Grösse 22 qm. 2 Dachfenster und 1 grosses bodenlanges Fenster. Zimmer links mit Schräge. Am meisten interessiert mich wie man es tapezieren könnte, wäre nett wenn mal jemand paar Fotos einstellen ...

von huevelfrau 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Anklopfen, wenn man ins Zimmer kommt?

Ich denke ernsthaft drüber nach, obwohl es mir doch recht zeitig vorkommt. Mein Sohn (wird im November 11) verhält sich immer so, als ob er "überrascht" wird, oder besser "was macht, wobei wir ihn stören" Ne ganz schnelle Bewegung eben,wenn man reinkommt. Nun habe ich ja ...

von kemax 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Ab wann Fernseher und/oder Computer im Zimmer??

Meine Tochter bald 10 hat weder einen Computer noch einen Fernseher bei sich im Zimmer und ist bis auf wenige Ausnahmen fast die einzige. Die anderen haben alle schon einen Laptop, Fernseher, DVD-Player... Muss das schon sein? Was haltet ihr ...

von Joelinchen2000 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.