10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 28.08.2010, 19:59 Uhr

Wer bietet mehr? Rest-SS.Hormone oder Wechseljahre?

Wer hat mehr Stunden?
Wer hat die größten Schuhe?
Wer ist pubertärer?
Wer hat den schwersten Ranzen?
Wessen Tochter hat den meisten Liebeskummer und welcher Sohn trägt noch Sandalen?

*gähn*...ich dachte hier kriegt man mal den ein oder anderen guten Rat (was ja z.B. bei den Füllern auch mal so war), aber diese Wettstreits als Forsetzung der "wer-hat-noch-so-eine-tolle-U-gehabt"-Wettkämpfe sind ja wirklich unfassbar....nach einer SS kann ich das ja (hormonell) noch verstehen, aber das muss doch auch mal wieder aufhören...

Ich empfehle Euch ein Buch: Kerstin Gier: Die Mütter-Mafia.
Da werden sich viele wieder finden. Spannend ist, auf welcher Seite...

 
15 Antworten:

Re: Wer bietet mehr? Rest-SS.Hormone oder Wechseljahre?

Antwort von Dreikindmama am 28.08.2010, 20:16 Uhr

Hallo,

wenn dir die Themen oder wie du schreibst "Wettkämpfe" hier in diesem Forum nicht gefallen, musst du hier doch nicht mitlesen und mitschreiben. Das ist doch jedem frei gestellt, was er schreibt und fragt und keiner ist gezwungen hier mitzulesen oder zu antworten.

Deshalb lass doch die User schreiben was sie möchten und rege dich nicht darüber auf. Ärgern macht nur alt und hässlich.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrlich ....

Antwort von Julie am 28.08.2010, 20:43 Uhr

und sehr pointiert geschrieben !!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vogelsängerin

Antwort von nicosma am 28.08.2010, 21:13 Uhr

hallo!
Du musst ja nicht antworten wenn Du nicht magst....ist doch jedem selber überlassen.

gähn*...ich dachte hier kriegt man mal den ein oder anderen guten Rat ...brauchst Du einen ?? Dann frag und wir werden Dir antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast was vergessen

Antwort von Pedilein am 28.08.2010, 21:47 Uhr

wer hat den überflüssigsten kommentar hier geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von sylea am 28.08.2010, 22:05 Uhr

wenn jemand fragt wer mehr stunden "bietet" geht es kaum um einen wettstreit!
es geht einfach um den austausch wieviele stunden die anderen kinder in anderen bundesländern/schulen haben!

wenn jemand nach der schuhgröße fragt, dann gehe ich mal davon aus das es die mutter interessiert wie groß die füße anderer kinder in dem alter sind, oder um sich einfach mitzuteilen weil ständig neue schuhe gekauft werden müssen!!

es geht auch nicht drum WER den schwersten ranzen hat, bei dem nach der umfrage jemand "gewinnt", nein, es geht darum zu erfahren ob auch bei anderen kindern die ranzen soooo schwer sind!

wer sagt denn das in einem 10-13 forum nur "probleme" besprochen/ geschrieben werden??

es ist kein "problemforum"!!
allerdings wenn man welche hat und auch nachfragt, bekommt man einige gute oder auch ein paar blöde antworten-----------aber sie rege alle zum nachdenken an!!!

also wenn du probleme hast, frag doch einfach nach!
es ist besser nachzufragen, statt ein posting zu verfassen um die anderen mütter als "beschränkt" oder blöd hinzustellen!

das sind nun mal alles sachen die die eltern hier beschäftigen!
und ich finde es gut sich mit den dingen zu beschäftigen die die kinder betreffen!

andere lesen dann lieber bücher statt sich mit anderen eltern auseinander zu setzen, nehmen es als fiebel und sind um längen schlauer!!
jedem das seine!!

aber man sollte mehr als die "überschriften" lesen von den postings, dann weiß man auch das es nicht um wettstreiten geht!!

schade das du es so empfindest, aber viel spass beim bücherlesen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von Vogelsängerin am 28.08.2010, 22:32 Uhr

Nun, ich lese tatsächlich lieber Bücher oder engagiere mich in der Schule für gesündere Rücken, anstatt hier damit anzugeben, wieviel mein Kind schleppen muss und welche Mega-Marken-Tonne ich dafür kaufe.

Es ist ein Unterschied zwischen "Ratschlägen geben oder sich welche holen" zu "angeben, rumjammern, protzen".

Und viel fragen kann ich hier ja auch nicht, da ich (noch) kein "Gym"-Kind habe und die haben schließlich andere Probleme, kriegen offenbar anderes Taschengeld, habe andere Sachen in der Federmappe, brauchen andere Alustangenzirkel und vermutlich auch kleinere Schulranzen.

Aber schreibt weiter! Ich amüsiere mich prächtig und bin immer noch bei der Hormonanalyse, während ich mir parallel "Die Patin" als Paperback zu Gemüte führe und allenfalls unter Bauchweh (vor Lachen) leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vogelsängerin

Antwort von sisyphos am 28.08.2010, 22:43 Uhr

warum genau surfst du dieses forum eigenlich an und warum liest du hier?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von sylea am 28.08.2010, 22:44 Uhr

hm,
ist dir bewusst das kinder im alter von 10 bis 13 jahren nicht nur auf dem gym sind?

warum bist du hier im forum und liest die überschriften ohne dich damit genau zu befassen, stellst thesen auf bzgl wettstreit oä, wenn deine kinder noch gar nicht in dem alter sind?

sei mir bitte nicht böse, ich lese auch viel (bücher- keine blöden erziehungsratgeber) aber ich hoffe du liest deine bücher mit mehr überlegung/hintergrund!

das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint wie es sich vielleicht anhört!
ich frage mich einfach nur warum du die sachen hier so "nieder" machst.
wenn sie unter deiner würde sind, oder du der meinung bist es könnte an hormonen liegen warum die mütter sich hier mit den kindern beschäftigen und die fragen eben auf ihre weise stellen, warum ließt du dann hier?

ich schreibe hier sehr sehr selten mal mit, wenn dann eigentlichlich nur antworten (mit dieser wohl 5), aber ich verstehe die "fragen" der anderen!
ok, vielleicht gibt es mütter die "angeben" wollen was ihr kind alles schafft, trägt usw, aber die meisten wollen einfach nur einen "austausch"!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von sisyphos am 28.08.2010, 22:59 Uhr

und überhaupt, was ist so schlimm daran?

Wer hat mehr Stunden? -> dieser betreff war ja definitiv ironisch gemeint, und sicherlich nicht angeberisch. vielleicht wollte diese mutter wissen ob es woanders auch noch solch wahnsinige stunden gibt? was ist daran schlimm?

Wer hat die größten Schuhe? -> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?

Wer ist pubertärer? -> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?

Wer hat den schwersten Ranzen? -> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?

Wessen Tochter hat den meisten Liebeskummer und welcher Sohn trägt noch Sandalen? -> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?


-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?
-> vielleicht will eine mutter wissen wie es anderes wo ist?


was bitte ist so schlimm daran? he?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogelsängerin

Antwort von Vogelsängerin am 28.08.2010, 23:15 Uhr

Manchmal, um mir sinnvolle Ratschläge zu holen (wie z.B. der Hinweis auf den Frixon Pilot) oder um mich zu amüsieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von Vogelsängerin am 28.08.2010, 23:16 Uhr

Wo steht denn, dass mein Kind noch nicht 10 ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von Vogelsängerin am 28.08.2010, 23:17 Uhr

"schlimm" ist nichts daran. Habe ich auch nicht behauptet.
"Schlimm" sind 3 tote Babies in der Mainzer Uniklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von sylea am 28.08.2010, 23:29 Uhr

du hattest geschrieben

"Und viel fragen kann ich hier ja auch nicht, da ich (noch) kein "Gym"-Kind habe"

also bin ich davon ausgegangen das du kein kind hast in dem alter!
hatte allerdings auch dazu geschrieben das nicht alle kinder in dem alter auf gy sind, aber das hast du wohl irgendwie überlesen!

ich hoffe, du ließt deine erziehungsratgeber besser!
und ich wünsche dir, das du bald mehr mit deiner zeit anzufangen weißt, statt hier absichtlich "ärger" zu verbreiten und die frauen anzugreifen!
mein eindruck, darauf bist du eigentlich doch nur aus, sonst würdest du anders antworten und auch auf die dinge eingehen!
finde es irgendwie schade von dir!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von sylea am 28.08.2010, 23:35 Uhr

sowas bezeichnest du als "schlimm"??

da habe ich eine ganz andere ansicht!!!!!!!!
es ist mehr als traurig, es ist bestürzend, eine katastrophe!!!

schlimm finde ich, wenn mein hund mein sofa einsaut!!!!!

so, ich wünsche dir noch einen schönen abend,
mach bitte woanders stunk, vielleicht mal im partnerschaftsforum?!?!?

und wenn du schon thesen aufstellst ob wir alle hormonprobleme haben oder ähnliches, dann gehe auch auf die antworten ein und sei nicht weiter einfach nur provokant!!
ich hoffe du bringst deinen kindern bei auch erklärungen anzunehmen oder zu hinterfragen, aber nicht einfach nur provokant daherzuquatschen/schreiben!!

naja, eines muss ich zugeben, du hast genau das erreicht was du wolltest, respekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht nur ein problemforum, sondern hier geht es rund um kids zw 10-13j

Antwort von Nathalik am 28.08.2010, 23:37 Uhr

Wer liest die meisten und passendsten Bücher?
Wer amüsiert sich hier am besten?
Wer ist am wenigsten wettbewerbssüchtig und kann das aber am wettbewerbsmäßigsten verklickern?

Ich eröffne hiermit den Wettbewerb.
Wettbewerber vor.

Es geht aber leider nur noch um Silber und Bronze. Gold hat sich eine Dame mit großem Abstand schon gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.