10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 19.07.2011, 16:40 Uhr

Welches Wörterbuch - Englisch und Französisch?

Mein Sohn kommt in die 7. Klasse und hat seit Klasse 5 Englisch und seit Klasse 6 Französisch. Ich habe hier nur noch meine alten Wörterbücher aus meiner Schulzeit (Langenscheidt) und möchte nun aktuelle anschaffen.

Welche könnt Ihr empfehlen? Langenscheidt? Pons? Oder ganz was anderes?

DANKE!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Welches Wörterbuch - Englisch und Französisch?

Antwort von dani_j_j am 19.07.2011, 18:26 Uhr

wir haben einen Translater auf dem IPOD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wörterbuch - Englisch und Französisch?

Antwort von 123mami am 19.07.2011, 19:36 Uhr

Hallo,
ich würde in der Schule nachfragen, welche Wörterbücher empfohlen werden, bzw. dann auch später evtl. in Prüfungen zugelassen sind. Sonst kaufst du jetzt eines und musst dann vielleicht ein ein paar Jahren noch mal eines kaufen, weil es nicht für Prüfungen zugelassen ist.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die, die für Prüfungen zugelassen sind

Antwort von like am 19.07.2011, 21:41 Uhr

bekommen sie direkt von der Schule. Also, bei uns zumindest. Meist dann aber erst in der Oberstufe - so einsprachige Nachschlagewerke - englisches Wort, Erklärung in Englisch.
Bei uns sind Wörterbücher eigentlich nicht in Gebrauch. Gut, hab auch keine Musterschüler .
Wenn ein Wort fehlt, gucken sie am Computer ( leo.org ist super). Ich übrigens auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wörterbuch - Englisch und Französisch?

Antwort von dot am 25.07.2011, 11:39 Uhr

LehrerIn fragen!
LG Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.