10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 23.08.2011, 11:21 Uhr

pausenbrot resp. Mittagspause

meine Tochter will nicht in der Mensa essen gehen, also nimmt sie dann
einfach mehr Brot mit, sie hat immer eine Frühstücksdose Gurken oder Paprika
Möhrchen, Tomtaten dabei und 7dl Wasser.
ich suche für die Frühstücksdose neue Ideen. was packt Ihr denn ein.
silvia

 
13 Antworten:

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von swimmadel am 23.08.2011, 11:44 Uhr

vielleicht:

-Obstsalat
-Italienischer Nudelsalat
-Apfel-Möhren-Salat
-Joghurt mit Müsli / Cerealien / Cornflakes (was immer sie mag)
-Quark mit Kakaopulver (sehr lecker)
-Kalten Minischnitzel
-selbstgemachte Pizza (schmeckt auch kalt gut)
- gefüllte Blätterteigtaschen (süß oder herhaft)
-Krautsalat
-Obst mit Schokoüberzug
-belegte Reiswaffeln
-Maiskolben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von Mäusedompteuse am 23.08.2011, 11:44 Uhr

Hallo!

Unser Großer ist nun im zweiten Jahr auf einer IGS und hat Mo-Do immer bis 16.00 Schule. Er möchte auch nicht mit essen, und da wir abends kochen ist das auch OK. Bei uns gibts auch schon mal Joghurt - manchmal auch mit extra Müsli, oder Melonenstücke - bei der Hitze gekühlt sehr lecker! Er hatte auch schon mal Salat mit, das Dressing hab ich dann extra eingepackt. Sehr beliebt ist auch Trinkjoghurt. Bananen gehen auch, aber erst seit ich eine Bananenbox gekauft habe! Manchmal kommt auch eine kleine Süßigkeit in die Brotdose, öfter auch schon mal ein Müsliriegel. Ansonsten wie bei euch auch Brot und Obst/Gemüse.

Lg und viel Spaß beim "Frühstücksdose packen"!

Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swimmadel

Antwort von Mäusedompteuse am 23.08.2011, 11:48 Uhr

Oh, das klingt lecker, kann ich dir unsere Brotdosen mal vorbei bringen zum füllen...? Danke für die Anregungen!

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leiderleider....

Antwort von Trini am 23.08.2011, 11:56 Uhr

kann ich den Söhnen in die Dosen packen, was ich will, sie tragen es spazieren.

Werde dem Kleinen jetzt am 8-Stunden-Tag einen Euro mitgeben, admit er sich in der Cafeteria was nach SEINEM geschmack kaufen kann.
Außerdem gibt es ja sofort warmes Essen, wenn er heim kommt.

Trini

PS: Für "Notfälle" haben sie auch immer einen Müsliriegel dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von suermel am 23.08.2011, 12:16 Uhr

ohh Danke richtig gute leckere Sachen dabei, werde einige
neue Überraschung einpacken. Danke
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von Tathogo am 23.08.2011, 13:38 Uhr

Warum will sie denn nicht in der Mensa essen gehen?

Ist doch super wenns sowas bei euch gibt.

Ansonsten:

Sandwiches jeder Art,Wraps-gefüllt je nach belieben,Frikadellen,Würstchen(Bockwürtschen oder auch kalte Bratwürstchen),Nudelsalat,Obstsalat,Rohkost bis zum abwinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.08.2011, 13:47 Uhr

KindGroß geht auf eine Ganztagsschule und ißt nicht gerne in der Mensa.

Vor ein paar Wochen gab es bei Tchibo eine Salat-Mitnehm-Schüssel mit Besteck und einem Extra-Fach im Deckel für die Soße. Da mache ich ihr sehr oft Salat rein - immer mal wieder was anderes. Grüner Salat, Tomaten, Gurken, Feta, Schinkenwürfel, gebratene Putenstreifen, Mozzarella, Paprika, Möhren, Croutons..... Dazu ein leckeres Dressing in den Deckel - Kind ist glücklich.

Oder:
Pfannkuchen vom Vortag mit Puderzucker
Wraps
Sandwiches (schon ein Salatblatt und ein Gurkenscheibe machen aus einem Wurstbrot ein Sandwich)
kalte Schnitzelchen (vom Vortag)
Muffins süß oder salzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von mozipan am 23.08.2011, 14:35 Uhr

Mörenblümchen
Tomatenzwerge
Pflaumen
Brot/Brötchen
Reisbällchen mit und ohne Füllung
Würstl in Stückchen geschnitten und mit nem bunten Piekser zum aufpicken dabei
saure Gürkchen
Salatgurke in Scheibchen
Apfelstückchen
Kekse
selbstgemachte Müsliriegel
Käsewürfel
Joghurt
Radieschen
Nüsse
Minifrühlingsröllchen

uv m.

Halt lauter Nettigkeiten und alles nett zurechtgemacht oder hübsch geschnitten. Ich gebe alles immer in die Box "Pausenbuffet" von Tupper oder eine Bento-Box.

Google mal nach Bento-Box oder Obento und nach Rezepten oder Ideen hierfür. Es gibt soooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bento-Box

Antwort von Erzangie am 23.08.2011, 15:00 Uhr

Hier mal ein Blog als Anregung... bei dem ganzen Bento-Zubehör bin ich auch wieder Mädchen und habe mir für´s Büro eine eigene Ausstattung gekauft :-)

http://brotdose.wordpress.com/

Viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swimmadel

Antwort von swimmadel am 24.08.2011, 0:05 Uhr

gerne ;) ich befülle brotdosen sehr sehr gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erzangie: Cooler Blog

Antwort von mozipan am 24.08.2011, 7:55 Uhr

Hab ich mir direkt mal unter meine Favoriten gespreichert. Kann ich gut gebrauchen, wo ich doch immer so gerne Bento-Boxen mache. Da sind tolle Sachen dabei!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab da noch einen schönen Buchtipp

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.08.2011, 13:09 Uhr

https://www.amazon.de/Yum-Yum-Bento-Box-Recipes-Adorable/dp/1594744475/ref=sr_1_ 6?ie=UTF8&qid=1314184054&sr=8-6#_

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pausenbrot resp. Mittagspause

Antwort von suermel am 25.08.2011, 19:48 Uhr

klasse danke werde so eine Bento Box zulegen.
Salt nimmt Sie gerne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.