10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaUSA am 02.02.2012, 16:39 Uhr

nochmals Schulranzen

Hallo,
wir werden demnaechst aus den USA nach Deutschland ziehen.
Mein Sohn ist 12 (7.Klasse) und gross. Was "tragen" die Kids in dem Alter so? Schulranzen ja sicher nicht mehr. Wir haben heir noch einen alten 4you stehen, aber selbst der sieht an ihm schon klein und kindlich aus.
Vielleicht habt ihr ein paar Links mit Bildern fuer mich.
Achja, hat man in der 7. Klasse noch Maeppchen zum Aufklappen oder wo tun die ihre Stifte rein. Schreibt man in dem Altern noch mit Fueller oder eher mit Kuli/Bleistift???

Die Kleine ist 8 und kommt in die 3.Klasse. Lohnt sich die Anschaffung eines Schulranzens noch? Oder gehen die Kids da auch langsam zum Rucksack ueber?
Wir haben einen Schulranzen von Lillebi hier stehen (geerbt) und auch den finde ich irgendwie schon zu klein, bzw kindlich fuer sie. Prinzessinnen ect ist ganz out bei ihr, ebenso pink. Dunkles lila wuerde sie moegen oder vielleicht auch blau.
Wir werden dann sicher in Deutschland losziehen, aber ich wuerde schon gerne vorher wissen, was so auf mich zukommt.

Thanks
MamaUSA

 
12 Antworten:

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von Sonja31 am 02.02.2012, 16:42 Uhr

Google mal nach "Dakine Schulrucksack", kommt aber auf den ort an, kann verschieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von bobfahrer am 02.02.2012, 16:45 Uhr

Also imho wird das Thema Optik beim Ranzen viel zu hoch gehängt, die meisten haben hier die eckigen Dinger von 4you oder take it easy oder andere Marken die im Prinzip alle ähnlich aussehen. Beim Rucksack bekommen die Hefte und Ordner halt Eselsohren was bei den Eckigen nicht der der Fall ist. Geh auf Amazon.de da siehst du was gerade Trend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von Verona am 02.02.2012, 18:15 Uhr

Tocher 4. Klasse hat einen Dakine den hat man hier wohl in der weiterführenden Schule. Bekommen hat sie ihn Anfang der 4. Klasse. Bei ihr in der Klasse war sie eine der letzten mit Ranzen. In der Schule ihrer Freundin hat kaum einern einen Rucksack in der 4. Klasse.
Sie hat zu ihrem Dakinerucksack eine passendes Mäppchen von Dakine bekomme. Ist so ähnlich wie ein Schlamperlmäppchen aber fester von der Art. Musst Du mal bei Amazon schauen. sie hat übrigens das Modell Prom und es passt locker alles rein.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von dhana am 02.02.2012, 19:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist in der 7. Klasse (13J) und für ihn war am Schulrucksack wichtiger, das er ihn gut tragen und vom aussehen her, nur noch, das er nicht auffallend ist - also gedeckte Farben.
Wir haben einen von Deuter - groß genug um alles wichtige reinzubringen - und vieles unwichtige (natürlich nur meine Meinung) auch noch.
Mäppchen zum aufklappen hat er nicht mehr - er hat ein großes Schlampermäppchen.
Er schreibt noch mit Füller - Tinte wird auch von der Schule verlangt, egal ob Tintenroller oder Füller - aber Kugelschreiber ist nicht erlaubt.
Ein zeitlang war noch dieser Kuli, der sich mit Rubbeln wieder ausradieren lässt noch sehr beliebt - aber der wurde an der Schule inzwischen eindeutig verboten.

Ansonsten haben hier fast alle Kinder die komplette Grundschulzeit den Ranzen der 1. Klasse. Gibt aber schon das eine oder andere Kind das schon einen Rucksack hat. Da würde ich wohl wirklich nach der Körpergröße des Kindes gehen und auf ein gutes Tragesystem achten.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von reblaus am 02.02.2012, 20:36 Uhr

Also ich als Mutter und am MacBook Arbeitende, werde mir demnächst einen Ergobag satch zulegen. Das sind Schulrucksaecke. Sie sind neu -auf dem Markt, aber mit dem Model für 1-4 kl sind meine Jungs und wir Eltern vollkommen zufrieden . Schau mal unter Ergobag . De nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch egal was IN ist

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.02.2012, 6:57 Uhr

der Rucksack muss was taugen.
Unsre haben 4You und die sind klasse, weil sie 1. Gut verarbeitet sind und 2. rechtecktig sind.
Mein Grosser traegt noch seinen Swissgear aus den USA (das 5. Jahr in Folge glaub ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.02.2012, 7:13 Uhr

fuer die 3. Klasse wuerde ich auch schon auf einen guten Rucksack zurueckgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von schneggal am 03.02.2012, 7:18 Uhr

das ist hier wohl sehr verschieden, aber in der weiterführenden haben auf jeden Fall fast alle irgendeinen Schulrucksack.
Welcher da deinem Sohn passt, so dass er gut am Rücken liegt und auch gut aussieht, würde ich dann hier vor Ort entscheiden.
In der Schule meiner Mädels ist wirklich jede Marke (und nicht Marke) vertreten :)

Meine haben einen 4You Compact und sind sehr zufrieden.

Dirtte Klasse ist auch sehr verschieden...aber ein Prinzessinen Schulranzen wäre meinen mit 8-9 Jahren schon zu kindlich gewesen. Wenn ihr eh einen neuen kauft, dann würde ich gleich zum Schulrucksack tendieren....die halten ja auch lang genug, dass sie ihn dann in der weiterführenden auch nehmen können. Ich würde vom Motive her aber sehr neutral bleiben. Meine Kleine hat ihren Ende der dritten Klasse sich zum Geburtstag gewünscht...dunkelblau mit dezentem Mädelsmuster...den trägt sie auch in der Weiterführenden jetzt gerne.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von Schmunzeli am 03.02.2012, 13:52 Uhr

Hallo,
meine 3. klässlerin trägt noch ihren Schulranzen von der 1. Klasse, es sind aber auch schon viele in der Klasse die einen 4You oder ähnliche Rucksackvarianten tragen.

Bei meiner großen, 5. Klasse sowie in deren SChule, laufen viele mit Eastpack oder Dakine usw. rum. Ich würde deinen Sohn fragen was Ihm gefallen würde. Evtl. muss er auch einen größeren nehmen, weil nicht alle SChulen einen Spint für die Kinder haben und er somit mehr schleppen müsste.

Du kannst ja mal bei amazon die oben genannten Namen der Taschen eingeben und da mal schauen.
LG Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MamaUSA am 03.02.2012, 14:33 Uhr

Danke fuer die vielen Antworten (ich wusste naemlich, dass das Thema Schulrucksack heir schon so oft besprochen wurde).
Jemand hat die Marke Swissgear erwaehnt, die liebt mein Sohn (hat auch Schuhe davon). Die Swissgear- Sachen sind hier vielleicht ein wenig guenstiger als in Deutschland. Von daher koennte er sich ja hier noch einen Rucksack von der Firma aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von Emmi67 am 03.02.2012, 20:03 Uhr

Mein Söhne, 7. und 9. Klasse, tragen problemlos noch ihren 4you, den sie schon seit der 5. Klasse haben. Für die 3. und 4. Klasse würde ich keinen Rucksack anschaffen sondern einen normalen Tornister, wie z.B. einen Scout. Was hatte deine Tochter denn bis jetzt, kann man den alten Tornister nicht einfach weiternehmen oder haben Kinder in den USA keine Schulranzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Schulranzen

Antwort von MamaUSA am 03.02.2012, 21:36 Uhr

Hallo Emmi,
hier gibt es keine Schulranzen. Die Kinder haben entweder Rucksaecke (auch schon die kleinen Kinder) oder Umhaengetaschen.
Viel muss hier nicht getragen werden, da Stifte und Buecher in der Schule bleiben. Eigentlich ist es nur der Hausaufgabenzettel, der Snack, die Wasserflasche und das Mittagessen.
Geturnt wird in Jeans.
Die Kinder werden entweder mit dem Auto zur Schule gebracht oder fahren mit dem Schulbus. Weite Strecken traegt hier niemand seine Tasche, von daher ist die Qualitaet auch nicht so wichtig.
Ich denke nicht, dass ich fuer sie noch einen Scout anschaffen werde. Da meine Tochter relativ gross ist, wird es wohl ein Rucksack werden, den sie dann vielleicht bis zur 7.Klasse benutzen kann.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.