10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja3 am 06.05.2013, 9:48 Uhr

noch nicht groß und nicht mehr klein...

wie ist das bei Euch mit den Heranwachsenden?
Was machen Eure Kids mit 12/13 so an den Wochenenden/Feiertagen?
Sohnemann hat oft kein Lust mehr mit uns mitzufahren aber häufig verabreden an den Wochenenden oder Feiertagen machen die Kids auch noch nicht. Find es blöd wenn er am Sonntag dann allein ist, wenn wir mal weg sind.
Gruß
Ronja

 
6 Antworten:

Re: noch nicht groß und nicht mehr klein...

Antwort von maxwell am 06.05.2013, 10:47 Uhr

"aber häufig verabreden an den Wochenenden oder Feiertagen machen die Kids auch noch nicht"

Warum? Ist das bei Euch nicht üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht groß und nicht mehr klein...

Antwort von wolfsfrau am 06.05.2013, 10:55 Uhr

Hallo,

ist bei uns auch so.
Mein Sohn ist 11 und manchmal mag er nicht mit uns mitfahren. Verabreden an Samstagen geht meistens noch, aber die Sonntage sind hier auch noch eher der Familie vorbehalten. Einer seiner freunde ist sonntags immer beim Papa, einer darf sich nicht sonntags verabreden, viele Familien haben etwas vor und alle sollen und wollen mit....

Meistens kommt er dann doch mit uns mit und hat dann auch seinen Spaß, aber oft muss ich ihn erst ein bißchen locken... Wenn er dann doch unbedingt nicht mit möchte, muss er auch nicht. Er beschäftigt sich ganz gut alleine, also auch sinnvoll und bastelt Lego-Technik und Fischertechnik, da hat er ganz gerne seine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freunde mitnehmen....

Antwort von Sodapop am 06.05.2013, 11:01 Uhr

Wir nehmen gerne die Freunde anderer Eltern mit. Im Gegenzug nehmen diese dann mein Kind mit.
So ist der Nachwuchs nicht den ganzen Tag alleine zu Hause, hat seine Freunde dabei, erweitert seinen Horizont und die anderen Eltern freuen sich auch darüber.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde mitnehmen....

Antwort von Fredda am 06.05.2013, 11:36 Uhr

Das geht bei uns nicht, da wir das Auto mit den eigenen Kindern voll haben ;-)

Unser Großer darf auch mal zuhause bleiben, wenn wir nicht zu lange weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht groß und nicht mehr klein...

Antwort von Birgit67 am 06.05.2013, 12:05 Uhr

na ja- es kommt einfach darauf an was wir machen. Wenn wir z.B. am Sonntag zuerst einen großen Spaziergang machen noch mit meiner Schwägerin zusammen um anschließend essen zu gehen sind sie beim wandern nicht mit dabei - aber zum Essen gehen sie dann mit - zum Glück hat der älteste Cousin bereits ein Auto und nimmt wenn er mitkommt zum essen meine Jungs mit ansonsten dürfen sie selber hinlaufen (den Weg kennen sie ist nicht weit) oder wir holen sie dann halt ab.

Es gibt den einen oder anderen der auch am Sonntag Zeit hat - da aber beide Jungs täglich trainieren von Mo - Sa - geniesen sie es auch am Sonntag einfach abzuhängen und nur aus dem haus gehen wenn es nötig ist.

Sie bleiben auch alleine zu Hause -warum nicht sind alt genug - aber wie gesagt es kommt auf die länge an - wenn wir den ganzen Tag weg sind dann schau ich dass sie irgendwo unterkommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht groß und nicht mehr klein...

Antwort von dezemberstern am 06.05.2013, 20:39 Uhr

Bei uns ist Sonntag immer noch "Familientag", gerade weil wir unter der Woche alle viel beschäftigt sind. Da gibt es dann eben auch mal keine Verabredungen mit Freunden (es sei denn wir sind mit den Freunden der Kinder befreundet und machen alle etwas zusammen).

Ansonsten unternehmen wir fast jeden Sonntag etwas zusammen (Ausflüge, spazieren gehen, Museum, Schwimmbad, Restaurant, Kino etc.) und die Kinder (10 und 13) müssen da auch mit. Oft gibt es zwar im Vorfeld Gemotze, aber meistens gefällt es ihnen dann doch ganz gut.

Meistens entscheiden wir gemeinsam, was unternommen wird, so dass sich jeder Mal etwas aussuchen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.