10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 05.09.2010, 20:24 Uhr

Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

eine Platzwunde am Kopf zugelegt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, er darf mit auf Klassenfahrt. Wunde wurde nur geklebt, daher darf er kein Wasser auf den Kopf bekommen. Die Lehrerin konnte ich bisher nicht erreichen, da wir sie gerne vorab darüber informieren wollten. Könnte sie ihm die Teilnahme evt verweigern? Hatte das Problem /den Fall schon mal jemand hier? Sonst geht es ihm aber prima und er möchte auf jeden Fall mit.


LG
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

Antwort von Carmar am 05.09.2010, 20:56 Uhr

Für evtl. Rückfragen bei Komplikationen würde ich dem Sohn die Telefonnummer des Arztes mitgeben. Vielleicht beruhigt das die Lehrerin (falls sie überhaupt Bedenken haben sollte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

Antwort von Vogelsängerin am 05.09.2010, 21:40 Uhr

Hallo,

ich denke auch, das geht. Wir hatten 2 Tage vorher eine Zahn-OP, das war auch kein Problem. Wenn der Arzt das ok gibt.
Ich würde der Lehrerin auch alle möglichen Telefonnummern geben, falls sie unsicher ist. Natürlich trifft sie die Entscheidung, meine Erfahrung war bislang, dass die Lehrer mit sowas immer gut umgingen.

Ich drücke die Daumen, dass sie nicht zu ängstlich ist und wünsche ihm eine tolle Klassenfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

Antwort von Sabine,benleo am 05.09.2010, 23:14 Uhr

Hallo,

eine Gehirnerschütterung wurde ausgeschlossen hoffe ich ( denn damit würde ich ihn nicht fahren lassen).

Wunden am Kopf verheilen sehr schnell, selbst wenn genäht wird, werden die Fäden schon nach 5 Tagen gezogen.
Solange sich die Wunde nicht entzündet, dürfte keine Gefahr bestehen.
Tetanusschutz hat Dein Sohn ja sicherlich, oder?

Alles weitere haben die anderen schon geschrieben zwecks Telefonnummern im Zweifelsfall.
Ich wünsche ihm eine schöne Klassenfahrt.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank unserer tollen Lehrerin durfte er heute mitfahren :-))))

Antwort von niki0909 am 06.09.2010, 9:59 Uhr

Gehirnerschütterung hat er keine, sonst hätte sich die Frage der Mitfahrt eh nicht gestellt. Die Lehrerin hat damit kein Problem, Telefonnummern hat er alle dabei auf einem Zettel, da das Handy zuhause bleiben sollte (er hätte es aufgrund seines Geburtstages mitnehmen dürfen, wollte er aber nicht).
Jetzt sind sie unterwegs und ich hoffe, es geht alles gut. Aber ihm ging es heute morgen gut, nix mit Kopfschmerzen und so.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind. Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit ...

von tollebrauneAugen 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

1. Klassenfahrt

Mein Großer (10 Jahre) war auf Klassenfahrt. Als ich ihn freitags abholte, hatte er noch haargenau die gleichen Klamotten an wie Mittwoch bei der Abfahrt. Außer die Socken, die hat er einmal gewechselt. Die schmutzigen Socken sind allerdings nicht wieder zu Hause angekommen. ...

von Jule** 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.