10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 11.04.2011, 23:15 Uhr

Gibt es noch Jungenschulen?

Hier gab es mal eine, die ist aber schon seit langer Zeit gemischt.

 
33 Antworten:

Re: Gibt es noch Jungenschulen?

Antwort von doschia am 12.04.2011, 1:15 Uhr

das katholische Privatgymnasium in unserer Nähe wurde vor 25 Jahren als Jungenschule gegründet. Es dauerte aber nicht lange, dann wurden auch Mädchen zugelassen.
Dies war meines Wissens dann das Ende der Jungenschulen in der Umgebung.
Nur ein (ebenfalls kathollisches) Mädchengymnasium ist mir in unseren Gefielden noch bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jungenschulen?

Antwort von Tizi10 am 12.04.2011, 7:48 Uhr

Ja, hier gibt es sowohl eine Jungenschule als auch zwei Mädchenschulen in der Umgebung, alle katholisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jungenschulen?

Antwort von Petsy am 12.04.2011, 7:54 Uhr

Hier gibt es weder reine Jungs- noch Mädchenschulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jungenschulen?

Antwort von Reni+Lena am 12.04.2011, 8:20 Uhr

Ja, ich kenne auch eine. Allerdings nehmen die, wenn die Klassen nicht voll sind auch noch mädchen auf.
im gegenzug gibt es auch eine mädchenschule in dieser Stadt, die nehmen allerdings keine jungs auf, sind auch immer komplett voll.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nein!

Antwort von Tinai am 12.04.2011, 9:05 Uhr

Bei uns gibt es ein

Mädchengymnasium (privat katholisch)
eine
Mädchenrealschule

Aber keine reine Jungenschule. Lediglich die ehemaligen Jungengymnasien haben in der Regel immer nohc einen höheren Bubenanteil. Nichtsdestotrotz sind sie gemischt.

Ich würde eine reine Jungenschule und zwar ab Grundschule sehr begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von wandi am 12.04.2011, 9:32 Uhr

Ich bin damals (1976-1985) auf ein Mädchenzweig eines Gymnasiums gegangen. Es gab also Jungs im Gebäude aber unser mathemathisch-naturwissenschaflticher Zweig war rein mit Mädchen besetzt. In der Stadtmitte wiederum gab es damals ein reines Jungengym. mit diesem Zweig. Schließlich bauten sie ein neues naturwissenschaftl. Gym. - gemischt. Heutzutage gibt es das geschlechter-getrennte leider viel zu selten. Ich fand mein Mädchengym. viel lustiger und besser als das gemischte. Und Jungs hätten es wohl auch leichter z.B. in Deutsch - wenn der Klassendurchschnitt in dem Fach nicht ganz so hoch ist, wegen den allgemein guten Mädchen in diesem Fach. Dafür könnte in Mathe auch jungsangepasster unterrichtet werden. Mehr Abenteuer- und Fußballthemen oder so z.B. Es gibt ja auch den Girls-Day aber keinen Boys-Day. Jungs sollten auch Einblicke in Firmen bekommen. Obwohl ich als Frau mich außerordentlich freue, dass Frauen langsam aber sicher an die Macht kommen und das Frauenverachtende in der Welt zutiefst traurig finde, möchte ich als Mutter von zwei Söhnen in Deutschland, dass auch meine Jungs gute Chancen haben ohne sie zu "kastrieren", ohne sie zum Dasein als Sitzpinkler und Hausmann zwingen zu müssen. Das scheint ja zu diesen Zeiten das einzige Ziel in der Männererziehung zu sein. Für mich zu wenig. Männer müssen mehr können als Frauen, damit auch erfolgreiche Frauen mal einen Partner finden können, zu dem sie aufschauen können. Denn viele Frauen wünschen sich das schon noch (oder wieder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tinai

Antwort von yellow_sky am 12.04.2011, 9:46 Uhr

"Ich würde eine reine Jungenschule und zwar ab Grundschule sehr begrüßen."

warum?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ja

Antwort von Idamama am 12.04.2011, 9:57 Uhr

Jungen Realschule, Mädchen Realschule und gem. Gym. Wobei die Realschulen kooperieren, wenn ein Zweig nicht zusammengeht. Deshalb gehen immer so zw. 3-6 Mädchen bzw. Jungs auf die Jungen bzw. Mädchenschule. Da die Mädchenschule unter katholischer Führung ist und sich gegen eine Öffnung wehrt, wird das wohl auch noch lange so bleiben.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai

Antwort von dhana am 12.04.2011, 10:19 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Realschulen im Landkreis noch getrennt - in eine kath. Mädchenrealschule und eine kath. Knabenrealschule.

Allerdings muss die Mädchenrealschule aus ihren Räumen raus, sie platzt aus allen Nähten - und da kommt jetzt ein Neubau auf das Gelände der Knaben-Realschule. Direkt gemischt sollen die Schulen aber nicht werden - sich nur das Schulgelände teilen.

Ich war selber an einer staatlichen Knabenrealschule - als einziges Mädchen in der Klasse. Für mich war das meine schönes Schulzeit - die 2 Jahre davor in einer reinen Mädchenklasse habe ich nicht in guter Erinnerung.

Für meine Kinder möchte ich keine Geschlechtertrennung an den Schulen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Watt isn datt für ein Mist?

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 11:11 Uhr

Also wie sexistisch bistn Du bitte veranlagt? Jungs werden durch die Förderung von Mädchen kastriert? Sitzpinkler sind keine "ganzen Männer". Hausmänner seien irgendwie schandhaft für die Gattung Mann?

Nun ja, hoffentlich läuft meiner Tochter nie einer Deiner so erzogenen Söhne über den Weg.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irrtum, es gibt einen Boys-Day!

Antwort von Vogelsängerin am 12.04.2011, 12:25 Uhr

der ist übermorgen!
Guckst Du:
http://www.boys-day.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrtum, es gibt einen Boys-Day!

Antwort von golfer am 12.04.2011, 14:06 Uhr

na ja....das sind nicht die Dinge die ich mir vorstellte......schon wegen der Bezahlung.....aber vermutlich auch nicht die Mädchen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrtum, es gibt einen Boys-Day!

Antwort von kevome* am 12.04.2011, 14:49 Uhr

Also wenn ich mir das Programm angucke, dann kann ich auch nur den Kopf schütteln. Dürfen Jungen heutzutage nicht mehr männlich sein? Nicht nur dass sie schulisch nachgewiesenermaßen vom ersten Schultag an benachteiligt weden (bei uns gibt es übrigens nur reine Mädchenschulen aber keine Jungenschulen), nein jetzt sollen sie auch noch am Boys-Day in schlecht bezahlte Berufe abgedrängt werden. In unserer Region werden z. B. auschließlich Plätze in KiTa´s angeboten.

Gleichberechtigung der Frau bedeutet doch nicht, dass man die Jungen/Männer jetzt nieder machen muss. Warum nicht einen Tag für beide Geschlechter mit interessanten Berufsangeboten für alle?

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrtum, es gibt einen Boys-Day!

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 14:55 Uhr

Was heißt denn bitte in schlechtbezahlte Berufe abgedrängt werden? Irgendjemand macht auch solche Jobs gern, warum sollten Jungs nicht auch etwas über diese erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss doch nicht auf die angebotenen Plätze zurückgreifen.

Antwort von 77shy am 12.04.2011, 15:08 Uhr

Mein Sohn "arbeitet" übermorgen in der Arztpraxis seines Opas. Auch andere Jungs in seiner Klasse haben einfach bei ihrem Arzt/Kinderarzt/Zahnarzt nachgefragt, ob sie dort "arbeiten" dürfen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai

Antwort von Tinai am 12.04.2011, 15:21 Uhr

Hallo,

weil ich der Überzeugung bin, dass Jungen wie Mädchen sich dann deutlich besser entfalten könnten.

Wenn ich nur an diese Elternabende denke, bei denen immer wieder das Thema gilt "Die Jungen sind so wild" und das nur als Störfaktor und nicht als Chance diskutiert wird, geht mir schon die Hutschnur hoch. Dabei habe ich einen sehr sanften Sohn.

Außerdem sehe ich immer wieder, wie anders Jungen sich verhalten, wenn sie nur unter ihresgleichen sind.

Ich bin überhaupt nicht für die Trennung von Jungs und Mädchen, aber für die Trennung in der Schule bin ich sehr!

Ansatzweise wird das bei uns in den Naturwissenschaften gemacht, offensichtlich hat sich da rumgesprochen, dass es nützlich ist. Ich halte nichts von Koedukation.

Und dann gehen mir obendrein die rein weiblichen Lehrerkollegien in der Grundschule mächtig auf die Nerven. Mädchen passen da besser ins Konzept, sind in der Regel angepasster.

Buben wollen mehr Bewegung und sind auch körperlich aktiver - natürlich gibt es Ausnahmen, aber im großen und ganzen findet da eine Gleichmacherei statt, die nicht angemessen ist und bei der die Buben in der Grundschule je nach LehrerIN auch hintüber fallen.

Grüße Tina

PS: Aber Was Wandi schreibt, dass Jungs mehr können müssen, weil Fraune einen Mann suchen, zu dem sie aufschauen können - also da kann ich nicht mehr folgen, dafür bin ich zu beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????? ist denn nicht der ursprüngliche sinn des boys und des girls-days....

Antwort von 3wildehühner am 12.04.2011, 16:12 Uhr

....dass die jugendlichen in typische berufe des anderen geschlechts einen einblick erhalten sollen? und so gefördert werden soll, dass mädchen auch in erwägung ziehen, einen "typischen männerberuf" und jungen einen "typischen frauenberuf" zu erlernen???
es ist leider so, dass "frauenberufe" oft schlechter bezahlt sind- aber WER beschwert sich denn (zurecht!!!!) am meißten darüber, dass es zu wenig männliche erzieher im kindergarten gibt oder zu wenige männliche grundschullehrer, damit die jungen gefördert werden? das sind die jungen-mütter/eltern. aber wenn es darum geht, welchen beruf die eigenen söhne mal erlernen sollen-dann soll es dann bitte doch kein "typischer frauenberuf" sein, der schlecht bezahlt ist.
das ist doch ein widerspruch, oder????

eine sich doch sehr wundernde

3wildehühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrtum, es gibt einen Boys-Day!

Antwort von Vogelsängerin am 12.04.2011, 16:26 Uhr

Jungen in Kitas sind also zu weiblich? Mir rollen sich aber auch die Fußnägel hoch. Warum sollen denn nur Mädchen in schlecht bezahlte Jobs? Jetzt kapiere ich aber gar nichts mehr. Warum sind auf dem Gym mehr Mädchen (erfolgreich) ´verdienen aber am Ende weniger oder sogar nichts, weil sie frühzeitig Mutter (mit Abitur) werden?

Wo ist das Problem bei männlichen Erziehern? Ich würde mich freuen, wenn mein Sohn Erzieher lernt. Zumindest ist ihm ein Job dabei sicher (wäre er zumindest jetzt). Bürokaufmänner braucht niemand mehr. Der Markt ist gesättigt und gut bezahlt ist das im übrigen ja auch nicht grad.

Über den Satz: "Jetzt sollen Jungen auch noch in schlecht bezahlte Berufe abgedrängt werden" kann ich jetzt auch nur noch den Kopf schütteln. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Und ein Restaurantfachmann oder ein Hotekkaufmann verdient ganz sicher schlechter als ein Erzieher. Da schaut mal in die Manteltarifverträge.

Es kann nun mal nicht jeder Anwalt oder Arzt werden. Ich bin froh dass es noch Menschen gibt, die mir die Haare schneiden oder die verstopfte Toilette reinigen, obwohl sie dafür (viel zu) schlecht bezahlt werden.

Wir sollten unsere Kinder dahin gehend erziehen, dass sie sich die Vielfalt der Möglichkeiten raussuchen können. Weg von geschlechtlichen Vorurteilen hin zu "Lust auf meine Arbeit". Welche auch immer das ist. Dann wird es auch gut. Die Arbeit wird gut und der Mensch ist zufrieden (beste Burnout-Prophylaxe).
Berufsbörsen für Jungen UND Mädchen gibt es hier zur Genüge. Die sind ja auch gut und keiner will sie wegnehmen.

Und warum werden Jungen in der Schule von ersten Tag an benachteiligt? (Dem will ich ja nicht mal widersprechen): Weil die meisten Lehrkörper und Erzieher weiblich sind. Aber Gott sei dank sind die bereit, für weniger Geld zu arbeiten, sonst gäbe es nämlich keinen der sich unserer Brut erbarmt.
Wenn Du mehr Gerechtigkeit willst, dann lass zu, dass Jungen Erzieher oder Grundschullehrer werden. Dass sie sich in Jungenarbeit fortbilden und gen sowas wie den Boys-Day ins Leben rufen.
Alle, egal ob Junge oder Mädchen, sollten wieder lernen, sich für ihre Bedürfnisse stark zu machen. Daraus sind einst die Gewerkschaften entstanden und auch die oft so nieder gemachte Frauenbewegung. Mir gingen diese lila Suppenhühner auch oft auf den Geist, aber rückblickend haben sie in ihrer Sache (Gleicher Lohn für gleiche Arbeit) einiges bewirkt.

Daher denke ich: Gemeinsam ist gut, aber auch spezielle Angebote machen Sinn. Wer nicht will, braucht ja nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jungenschulen?

Antwort von golfer am 12.04.2011, 17:33 Uhr

noch eine anmerkung.....keine (oder kaum eine) Frau nimmt einen Mann der schlechter gebildet ist oder weniger verdient als sie.....ist so...... unbewusst suchen sie doch noch den "Ernährer"......komischerweise werden immer noch die Frauen schwanger....hüstel.....über dieses Probelm sollte mal ernsthaft nachgedacht werden.....alos Arzt heiratet Kranknschwester ...ganz normal....Ärtzin heiratet Pfleger eherl selten....wohl eher Ärztin bleibt kinderlos oder findetr einen Professor...ist so...ob es gut ist oder nciht steht auf einem andreren Blatt...ich möchte wenn irgend möglich meinen Sohn nciht in einem unterbezahlten verweiblichten Beruf sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Jungenschulen?

Antwort von desire am 12.04.2011, 17:35 Uhr

Mir ist eher egal was ein Mann verdient muss ich sagen.....
Ich will nur keinen antiintelligenten Proll haben.....wenn jemand, ein Mann, sich mit Lernen nicht leichttut und deswegen eben nicht so gebildet ist ist das wieder ganz was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinai

Antwort von IngeA am 12.04.2011, 18:31 Uhr

Hallo,

ich war in einer Mädchenklasse auf der Realschule.
Und echt: Nie würde ich eines meiner Kinder auf eine Schule mit Geschlechtertrennung geben!
Das Niveau in den naturwissenschaftlichen Fächern war in den Mädchenklassen unter aller S.... Ganz im Gegensatz zu den Jungenklassen. Das was wir am Ende des Themas Schulaufgabe geschrieben haben, haben die Jungsklassen direkt nach der Einführung ins Thema bearbeitet.
Sorry, ich kam mir nur für blöd verkauft vor. Klar hatten wir in den natuwissenschaftlichen Fächern in den Mädchenklassen einen super Klassenschnitt. In der Matheabschlussprüfung seltsamerweise auf einmal nicht mehr. Woher das nur kam?
Sicher waren Mädchen dabei, die von dem niedrigen Niveau profitiert haben, weil sie sich halt einfach in den naturwissenschaftlichen Fächern schwer getan haben. Aber da wird es auch genügend Jungs gegeben haben, die mit ihrem Pensum eben überfordert waren. Vielleicht hätte man eher danach "sortieren" sollen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzensbildung

Antwort von 3wildehühner am 13.04.2011, 7:43 Uhr

natürlich gibt es diese oberflächlichen frauen, die nur nach dem gesellschaftlichen status ihres partners bei der partnerwahl schauen. ABER ich habe in meinem umfeld sehr viele frauen, die den gleichen "bildungsstand" haben wie ihre männer, viele haben einen einen höheren!
warum auch nicht?
der schulische und berufliche bildungsstand hat ja nicht unbedingt etwas mit intelligenz oder gar herzensbildung zu tun.
und letztere ist meiner meinung nach doch der deutlich wichtigere punkt, einen partner auszuwähle.

ich habe meinen mann gewählt, weil ich in ihn verliebt war!
und, ja, er war auf der hauptschule und hat eine ausbildung gemacht, ich habe studiert. mittlerweile hat er sich fortgebildet, ist techniker (nicht weil ich das wollte, sondern er!) und er verdient soviel, wie ich mit meinem studierten beruf nie bekommen kann- aber das wusste ich nicht, als ich ihn geheiratet habe!er ist aber trotz eines anderen bildungsweges mit sicherheit nicht unintelligenter als ich!
meine tante ist dr. der medizin und war lange zeit mit einem anderen dr. der medizin verheiratet. sie haben sich scheiden lassen und ihr neuer partner, mit dem sie ihr lebensglück gefunden hat, war auf der realschule und hat eine kaufmännische ausbildung gemacht.

solche beispiele kann ich noch zu hauf anführen!

ich halte es für quatsch, dass der berufliche erfolg des mannes ausschlaggebend für das eingehen einer liebesbeziehung sein soll!
so primitiv sind die frauen, die ich in meinem umfeld habe, definitiv nicht!!!!!

und ich bewege mich aus beruflichen gründen, in kreisen sämtlicher sozialer schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Schilder, die einen Mann dazu bewegen sollen, im Sitzen zu pinkeln.

Antwort von Felizia7 am 13.04.2011, 13:04 Uhr

DAS ist sexistisch!
Und ich impfe meinen Sohn, auf solche Schilder zu pfeifen.
Aber richtig zu zielen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzensbildung

Antwort von wandi am 13.04.2011, 13:06 Uhr

Auf jeden Fall, auch mein Mann hat nicht die Schulbildung wie ich, ist aber selbstständig und sehr erfolgreich durch seinen Elan und Kommunikationsfähigkeit, verdient als selbstständiger ein vielfaches von so manchem Abiturient oder Studierten. Ich könnte das nicht, obwohl ich studiert habe. Aber das zeigt doch, das als Muttertier das finanzielle Versorgtsein doch eher wichtig ist. Wenn man als Mutter der Verdiener ist und zu hause auch noch alles machen muss und den Urlaub auch noch organisieren muss oder das neue Auto leasen muss und... und... und...., weil der Mann das alles nicht checkt, dann ist das schon ziemlich belastend und die Liebe wird bald einer Unzufriedenheit weichen. Warum sind denn alle die hochqualifizierten Frauen allein und kinderlos ? Weil sie keinen adäquaten Gesprächs- und Lebenspartner finden.Wenn du gerne philosophierst, bedarf es schon einen starken Charakter auf Dauer mit einem Mann zusammen zu leben, der nur was über Fußball oder ALDI (oder so ähnlich, nur als Beispiel) etwas zu sagen hat. Natürlich gibt es alles und jede Paarung auf dieser Welt, aber oft ist es doch so, dass Frau einen mindestens gleichwertigen Partner sucht (muss ja nicht vom Beruf her sein, aber von Intellekt, und der ist weitenteils bildungsabhängig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse solche Schilder, die einen Mann dazu bewegen sollen, im Sitzen zu pinkeln.

Antwort von golfer am 13.04.2011, 14:53 Uhr

hast du einen knall.....auf einem privaten Klo ist im sitzen zu pinkeln.....sonst kannst gerne vorbeikommen...zum aufwischen......und ich bin schon pro Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzensbildung

Antwort von golfer am 13.04.2011, 14:55 Uhr

schön das mir eine zustimmt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von Aprilbaby am 13.04.2011, 16:15 Uhr

mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Jungengymnasiums.

viele Grüße

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,

Antwort von Aventura am 13.04.2011, 21:00 Uhr

Bei uns gibt es sowohl ein katholisches Knabengymnasium als auch eine katholische Mädchenschule mit Real und Gymnasialzweig. Ich finde es super und meine Tochter geht auf die Mädchenschule, meine andere wird das auch tun und mein Sohn auf die Knabenschule! L.G. Aventura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, einen Knall habe ich nicht. Da möchte ich schon bitten auf die Ausdrucksweise.

Antwort von Felizia7 am 13.04.2011, 22:01 Uhr

zu achten.

Und ansonsten habe ich mit dem Putzen nicht so viel am Hut. Unsere Putzifee kommt 2x die Woche. Das reicht. Und meine Männer sind ordentlich. Sie hat sich nie über das Thema beschwert.

Ansonsten, wenn jemand beizeiten einen impotenten oder prostata-gefährdeten Mann haben möchte, bitte schon, kleibt die Schilder.

Meine Männer pinkeln im Stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir wird nur im Sitzen gepullert ...

Antwort von chartinael am 14.04.2011, 11:43 Uhr

... das gilt für alle - Familie und Besucher.

Davon ganz abgesehen, pullern bei uns alle nur im Sitzen.

Am besten gefällt mir, daß im Sitzen pullern Impotenz fördere oder gar Prostata-Erkrankungen begünstige.

Jo, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine pullern auch im Stehen

Antwort von wandi am 14.04.2011, 18:44 Uhr

Mein großer macht eventuelle Flecken mit klopapier sogar selbst weg, ansonsten habe auch ich eine Putzfee (2 x pro Woche) und selber wische ich dazwischen mit diesen tollern Nass-Wisch-Tüchern z.B. von Sagrotan oder mit Zitrus. Macht alles super-sauber. Liegen immer griffbereit bei der toilette. Ich als Mann würde mich auch nicht hinsetzen, da der liebe Gott es "mann" so bequem gemacht hat. Also verlange ich das auch nicht von einem Söhnen und meinen Mann umerziehen würde wahrscheinlich zur Scheidung führen. Auch auf öffentlichen toilette finde ich das besser, sich nicht hinzusetzen.
Im übrigen, gerade auf öffentlichen Toiletten hasse ich es, wenn Frauen nicht die Sitzbrille hochklappen beim in der Hocke oder im Stehen pinkeln. Dass ist wirklich eklig. Auch wenn man da nicht drauf sitzen will, muss "frau" sich die Pinkelflecken der anderen Frauen ansehen. Und immer liegt Klopapier auf dem Boden rum. Zu faul sich zu ducken und z.B. mit einem anderen Stück Klopapier zwischen den Fingern sein zu Boden Gefallenes aufheben. Da sind meine Jungs zu Hause und somit auch in der Öffentlichkeit viel vorbildlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir wird nur im Sitzen gepullert ...

Antwort von Vogelsängerin am 14.04.2011, 21:29 Uhr

"...Am besten gefällt mir, daß im Sitzen pullern Impotenz fördere oder gar Prostata-Erkrankungen begünstige..."


Vielleicht, wenn man die Schilder direkt auf den Geschlechtsteilen anbringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spießigkeit stirbt nicht aus

Antwort von Felizia7 am 15.04.2011, 10:33 Uhr

Na ja, es gibt Frauen, die die Geschlechtsteile (egal von wem) eher nicht mehr brauchen, so wahrscheinlich ab 40. Dann ist das Schilderanbringen sowieso angebracht.

Meine Erfahrung sagt mir, dass wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Harnröhrenkrebs ist übrigens auch möglich.
Und die spießige Einstellung (die oft durch beschränktes Wissen begünstigt wird) ist auch OK, wenn man/frau sich damit gut fühlt oder diese Eigenschaft bei sich selbst nicht wahrnimmt.

Klar, kann ich das verstehen, wenn jemand die ganze Putzarbeit selbst machen muss, dann achtet frau wohl auf jede Staubflocke, die gerade mal auf die Idee kam, vorbei zu fliegen.

Ich persönlich bevorzuge die Arbeitsteilung: ich sitze gerade am PC und meine Putzifee ist gerade am Werken im Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.