10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 13.03.2011, 19:57 Uhr

Die ersten Beziehungsdramen spielen sich ab

...Ich hatte ja geschrieben,dass meine Tochter 10, einen Freund hat 13.
Nun war meine tochter nach dem heutigen treffen recht aufgelöst.
Eine freundin von ihr, behauptet ständig,meine tochter hätte jeden tag nen anderen freund. Der freund meiner tochter ist nun eifersüchtig....
man man man..meine tochter weinte,weil sie angst hat das er schluss macht und sie niiiiiiiiieeeeeee wieder einen anderen finden wird

Klar gab ich ihr ratschläge,aber würdet ihr die freundin auf die aussagen ansprechen? oder gar nicht einmischen?
Meine tochter meinte,ich solle ihrem freund bitte sagen,dass sie nicht jeden tag nen anderen hat....das er ihr erster freund ist und so...was ja auch stimmt...sie hat es ihm auch gesagt, aber wie gesagt,sie hat nun angst er macht bald schluss und daher soll ich ihr den rücken stärken...

hätte nicht gedacht,dass sich solche bezieuhngsdramen so bald schon abspielen können

 
2 Antworten:

Deine Tochter ist alt genug für einen Freund....

Antwort von Millefleurs am 14.03.2011, 12:13 Uhr

..also muss sie auch alt genug sein, um alles drumherum selbst zu klären.

Das heißt: Du sprichst nicht mit ihrem Freund und Du sprichst nicht mit der Freundin. Du kannst ihr zuhören und eventuelle Ratschläge geben. Aber die zwischenmenschlichen Dialoge muss sie selber führen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Tochter ist alt genug für einen Freund....

Antwort von AndreaundAnna am 14.03.2011, 23:57 Uhr

Sehe ich eigentlich auch so. Aber in Anbetracht ihres Alters tut ihr mir ALLE leid. Sie ist noch gar nicht fähig diese Dinge zu beurteilen und zu händeln. Ich würde, auch wenn es super schwer fällt, auch nicht mit Freund oder Freundin sprechen. Sprich ihr Mut zu, gebe ihr Tipps und sei für sie da. Viel Kraft euch allen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.